SAMMELTHREAD "Es geht ans Eingemachte im Winter 17/18"

  • So Leut's wir müssen ja auch diesen Winter wieder was zum Spielen haben :)


    Glanzlicht brachte mich hier auf eine schöne Idee
    http://www.fotografieforum.at/…&postID=102182#post102182


    Also pack ich auch mal die Welt ins Einmachglas... :rolleyes:




    Foto 1 Eingemachter Fliegenpilz






    Foto 2 Das hier ist ganz anders, halt Pumis eingemachter November...




    Ich bin sicher, ihr bekommt das perfekter hin als ich und wünsche allerseits viel Spaß


    die spinnerte Pumi :nora:

  • :clap: das hast du schon sehr gut hinbekommen!!! :knipsi:


    ganz ehrlich wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht wie ich das hinbekommen könnte in meinen Bea-Programmen :haeh: ... würde garantiert einige Versuche und Anläufe brauchen :huh:

  • Wollt ihr hier "gephotoshoptes", was ja nicht sooooo schwer sein sollte.
    Oder soll hier dann nur, wie in den verlinkten thread, echte doppelbelichtungen rein. Was dann schon eine größere Herausforderung sein dürfte.
    Der Kollege in dem verlinkten thread macht das ja nicht mal digital sondern mit analogkameras. :gruebel:


    :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • .


    liebe pumi, du bist sensationell! :laola:


    du probierst immer alles aus und wandelst es auch gleich ein wenig ab - wie im zweiten foto.




    dank glanzlichters beginn mit seinen tollen bildern und deiner initiative mit diesem sammelthread kann man durchaus sagen: der kreative winter kann beginnen ;)


    .

  • :danke: Knipsi :knuddel:
    und :danke: auch an Dani - bei dir hab ich keine Bange, dass du dir was einfallen lässt ;)


    mE. das ist ein Spielthread und jeder kann seine Kreativität austoben nach seinen Möglichkeiten und seinem Können :)
    Ob mit der Kamera oder PS - für die, die's können, kein Problem, für uns Otto Normalverbrauchers ist alles problematisch,
    aber das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis :opi:
    Also... jeder nach seiner Fasson mit Spaß an der Freud
    Pumi :omi:

  • OK, OhWeh, total verschwurbelte Gedanken/Ideen :D
    Als ich dieser Tage den Bratapfel-Winterjoghurt öffnete, fiel mir dieser Wagen aus einem Karnevalsumzug in der Nähe von Karlsruhe ein...



    Da ging es um den Kuhrd von der Alm... Ich vermute jetzt, dass damit der Almighurt gemeint ist, Jo-ghurt - eine Firma, die auch Vereine in Karlsruhe sponsert, worauf der Wagen Bezug nehmen könnte...
    Als mir der Zusammenhang klar wurde, musste ich halt das Bild oben fabrizieren, ist aber vielleicht total ver-rückt :nora:
    Aber heut darf ich das, schließlich beginnt dem 11.11. die 5. Jahreszeit ;)
    Also das Glas hat meine Fantasie beflügelt und demnächst lass ich auch was drin wachsen...


    Es grüßt die narrisch Hex

  • Ich kaufe ein i :D für den Alm i ghurt :thumbup:


    Und das ich es auch einmal sage schreibe, Chapeu vor dein Engagement das du an den Tag legst. :clap::knipsi: Nicht nur hier in diesen thread.


    :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • .


    liebe pumi, deine "wirren ideen" machen mir spaß und dein engagement, mit dem du dich hier (einmal mehr) ins zeug legst und die verschiedensten varianten zum thema passend (aber doch jedesmal wieder anders) zeigst/scheinbar aus dem hut zauberst, ist für mich erstaunlich und bewundernswert. ich seh schon, deine fantasie ist angeregt und für uns kommt es hie und da vielleicht einer kleinen herausforderung gleich, dir gedanklich immer folge leisten zu können. aber du bist ja so lieb und löst immer auf/erklärst uns die zusammenhänge...


    finde ich wunderbar, liebe pumi!


    .

  • :danke: ihr zwei Lieben - sowas macht einfach Spaß und muntert mich auf an solchen tristen Regentagen
    und... es entspannt mich so rumzuspinnen ;)
    Hab noch eine Idee dazu, mal sehen was draus wird...


    Schönen Abend
    Pumi

  • :danke: Cindy - ich bin fest davon überzeugt, dass dir was dazu einfallen wird und gespannt was du ausbrütest :pumi::pumi::pumi:


    Mach's gut heut
    Pumi :knuddel:

  • :danke: Helmut, ich hab's auch gerade mit einem teuflischen Appel zu tun ;)
    Hab gerade an dem messerscharfen Monitor geschaut, ob's zu arg grieselt, aber es geht :)