Ge"filter"t - Sammelthread

  • Habe diese Wort von pfanni übernommen und denke da könnte Interessantes zu erwarten sein!


    Also her mit den gefilterten Bildern :round:


    Ich fange an mit einer Ringelblume, gefiltert über Analog Efex Pro 2 (klassische Kamera 8 )


    ...vieleicht ist es nützlich dazuzuschreiben welcher Filter benutzt wurde, falls jemand den ein oder anderen Filter gut findet und ebenfalls ausprobieren möchte!?

  • ja! ... für den alt, analog Effekt anscheinend...

    Sprichst du nun von den einzelenen "filter" oder von den vorgefertigten Pressets :gruebel:


    Du kannst bei jeden Presset die einzelen "filter" Parameter verändert * sowie welche (Filter) weglassen bzw ander dazunehmen. Ob nun Analog Effex, Silver Effex oder Color Effex. ;)



    Quote from Guinness

    ...vieleicht ist es nützlich dazuzuschreiben welcher Filter benutzt wurde, falls jemand den ein oder anderen Filter gut findet und ebenfalls ausprobieren möchte!?

    * Deswegen bringt dir das auch nicht viel wenn du dazuschreibst welchen/s Filter/Presset du benützt hast.




    :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • Tatsächlich verstehe ich was du meinst...denke ich... und du hast natürlich recht!
    Sogesehen hab ich in Analog Efex ein “Preset“ drüber gelegt, die/den “Filter“ hab ich nicht verändert (da gäbe es ja wie du richtig sagst etliche Möglichkeiten).

  • Heute mal mit Analog Projects 3 geblättert! (eine andere Version im Tagesfred!)



    ...in diesem Pogramm gibt es eine Menge Presets und viele Varianten zum Ausprobieren... Nassplatte, Vintage, alte Zeitung.... :prost:

  • :danke: euch beiden!


    Ja, ich mag beide. Das dunkle wegen der Farben, und das helle wegen dem Vintage Look (mir gefällt der wegen dem leichten Schleier), außerdem versuche ich mich in Photoshop gerade mit den verschiedenen Ebenen... langsam hab ich den Schmäh heraußen :rolleyes:

  • Da schwimmt man extra mit der Spraydose raus im eiskalten See und dann gefällt es der Miss Pumi nicht :motzz:


    Hauptsache, der PP hat es gefallen :knipsi:

  • Da hab ich wieder mal herumgespielt und kann mich nicht entscheiden... beide haben was... oder?


    Meinungen erwünscht!


    #1 Grün






    #2 Orange

  • Ich bin auch für Grün. Allerdings gefällt mir der Stengel? in der Bildmitte so gar nicht. Der teilt das Ganze in zwei Hälften, trennt die rechte Knospe von den linken.

  • :danke: euch für eure Kommentare!


    Der Halm durch's Bild stört mich nicht, im Gegenteil, finde die verschiedenen Formen, Linien und Schärfeebenen gerade interessant. :gruebel: