Ge"filter"t - Sammelthread

• Ge"filter"t - Sammelthread

Habe diese Wort von pfanni übernommen und denke da könnte Interessantes zu erwarten sein!

Also her mit den gefilterten Bildern :round:

Ich fange an mit einer Ringelblume, gefiltert über Analog Efex Pro 2 (klassische Kamera 8 )

...vieleicht ist es nützlich dazuzuschreiben welcher Filter benutzt wurde, falls jemand den ein oder anderen Filter gut findet und ebenfalls ausprobieren möchte!?
      LG Dani
    • Guinness schrieb:

ja! ... für den alt, analog Effekt anscheinend...
      Sprichst du nun von den einzelenen "filter" oder von den vorgefertigten Pressets :gruebel:

Du kannst bei jeden Presset die einzelen "filter" Parameter verändert * sowie welche (Filter) weglassen bzw ander dazunehmen. Ob nun Analog Effex, Silver Effex oder Color Effex. ;)

Guinness schrieb:

...vieleicht ist es nützlich dazuzuschreiben welcher Filter benutzt wurde, falls jemand den ein oder anderen Filter gut findet und ebenfalls ausprobieren möchte!?
      * Deswegen bringt dir das auch nicht viel wenn du dazuschreibst welchen/s Filter/Presset du benützt hast.

:prost:
      “You don’t make a photograph just with a camera.
      You bring to the act of photography all the pictures you have seen, the books you have read, the music you have heard, the people you have loved.”
      — Ansel Adams—
      Meine Fotos sind, ohne vorheriger Rücksprache, NICHT zu Bearbeitung freigegeben.
      Landscape&Nature PHOTOGRAPHY/DE
    • Tatsächlich verstehe ich was du meinst...denke ich... und du hast natürlich recht!
      Sogesehen hab ich in Analog Efex ein “Preset“ drüber gelegt, die/den “Filter“ hab ich nicht verändert (da gäbe es ja wie du richtig sagst etliche Möglichkeiten).
      LG Dani