Ge"filter"t - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin als Mann ja weniger romantisch eingestellt, sondern fürs handfeste. Deswegen stört es mich wohl, dass die primären Geschlechtsorgane nicht scharf sind :undwech:

Abgesehen davon finde ich es traum-haft. Die helle Blüte hinten kommt mir wie ein Spiegelbild der vorderen vor. Die selektive Beleuchtung der vorderen im Zentrum gefällt mir auch gut.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Also bis dato noch kein "gefiltertes "Bild von dir gesehen was mich nicht angesprochen hätte ! aber das in Bordeaux jetzt am Schluß ist mal echt was anderes und Gefällt mir richtig gut :gefaellt: :gefaellt: ! bei deinen oberen 2 " Grün/ Orange" gefällt mir am besten das Orangene ! ,hat irgendwie so nen Vanille Touch , "ich" ! würde hier ein wenig mehr gelb vielleicht reinmischen um diesen Vanille Effekt noch zu schüren , aber so wie es ist passt es auch sehr gut

:danke: fürs zeigen

Ein Workflow würde mich hier auch mal echt interessieren !
      Mfg Butcher

Das fotografieren ist die Kunst mit Licht und Schatten zu malen
    • :danke: für eure Kommentare :kiss:

Während ich ein Bild bearbeite entstehen oft interessante Farben und das Bordeaux fand ich jetzt einfach genial! Ja, leider liegt der Schärfepunkt bei dem Foto nicht auf der vorderen Blüte sonder eher auf der hinteren. Ich fand das Bild trotzdem irgendwie gut und deshalb hab ich es bearbeitet.

Hier das Original dazu:

Habe es im Lightroom geschärft, HG abgedunkelt und die Blüte beleuchtet! Danach ein Preset von Calvin Hollywood drüber gezogen und nochmals das Preset ein wenig verändert.
      Danch hol ich mir das Bild ins ACDSee um das Wasserzeichen zu setzen und die Größe zu ändern. Zum Schluß nochmal entrauschen und schärfen. Fertig!
      LG Dani
    • Dani, dein neuestes Foto hier spricht mich wieder sehr an. Super in Szene gesetzt das unscheinbare weiße Blümchen - mit diesem Lichtspot drauf u. dem Weinrot! :gefaellt:

Butcher, irgendwie gefällt's mir trotz deines Smileys dabei. Die Bearbeitung passt irgendwie zu den kleinen Körnchen auf der Fruchtoberfläche. Hmhh, vielleicht eine Spur heller das Ganze. Aber andererseits passt's so wie es ist auch :thumbup: :gefaellt:
      lg Gaby