Kameragurte befestigen

  • Olympus und Canon machen das gleich.


    Wer ganz sicher gehen will, tauscht eventuelle Plastiklaschen gegen Metalllaschen.

  • mach nen Knoten drauf geht auch... :rolleyes:

    :lach::rofl:


    Bei mir geht das so



    :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • Ich habe so was nicht


    Immer Handschlaufe und dann einen Sun Sniker wenn ich die Kamera trage .. Sonst hätte n der Tasche ist auch besser. Ausland und auf Reisen

  • Na ja gaaaanz am Anfang hatte ich auch den originalen mirgelieferte an der Kamera.
    (Zuerst die "Canon" Variante da hatte mich aber das abstehende Stück Gurt generft, zum Schluß die "Nikon" Variante.)
    Der störte mich aber immer öfters, beim laufen, wenn die Kamera in den Rucksack verstaut wurde und beim fotografieren mit Stativ erst recht.


    Also hab ich ihn eliminiert. Dann aber kamen die Situationen wo ich wieder gern einen gehabt hätte. Wenns mal länger war zum laufen oder beim Obi wechseln in freier Wildbahn. Leider habe ich noch keine 3 Hände. :P


    Also machte ich mich auf die Suche und hab ne Menge gurte angesehen und wieder verworfen. Bis ich auf den Peak Design gestossen bin.
    Den kann man als Hals- bzw Schultergurt verwenden aber auch als Sling. Ist mit 2 klicks an bzw weg von der Kamera. Kameras sind relativ schnell durchgetauscht und wenn der lange Hans oder die dicke Berta angeflascht sind hängt das ganze nicht mehr an der kamera (Bajonett) sondern an der Stativschele der Obis.
    Für mich die Lösung schlechthin. Brauch nur die Anchors für jedes Teil (4 Stück waren eh dabei).


    Achso Handschlaufe würde damit auch gehen, hab und brauche ich aber nicht.


    :prost:

    Gracias ........ para nada. Una vez fue un buen momento en el foro.

    Adiós


    Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen. :thumbdown:
    Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.

  • Nackengurt hab ich schon, aber auch nicht den Originalen sondern einen extralaaangen von Eddy-Cam, der meist nicht dem Tragen dient, sondern nur der zusätzlichen Sicherung. Getragen wird das Gewicht vom Hosengürtel mittels PeakDesign.