Im Dom die Kaisergruft Fotografieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Im Dom die Kaisergruft Fotografieren

      Wer hat schon im Dom in der Krypta die Kaisergräber fotografiert
      Mit Blitz und Stativ ist verboten
      Hat schon jemand mit ISO 100 und der Einstellbaren Belichtungszeit/Korrektur fotografiert.

      Bedanke mich bei euch schon im voraus

      Gruß mp3freak
    • Wenn du frei Hand fotografieren musst hilft nur ISO rauf, bis Du bei Offenblende nicht mehr verwackelst. Ich weiß nicht, welche Kamera mit welchem Stabisystem Du hast.
      Ich mit meiner würde 1/5s bis 1/10s anstreben und Serienbildfunktion! Eines der 3-5 Bilder pro auslösen sollte dann auf jeden Fall scharf sein.
      Aber das kommt wirklich darauf an, wie gut der Stabi ist.
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • OhWeh wrote:

      Wenn du frei Hand fotografieren musst hilft nur ISO rauf, bis Du bei Offenblende nicht mehr verwackelst. Ich weiß nicht, welche Kamera mit welchem Stabisystem Du hast.
      Ich mit meiner würde 1/5s bis 1/10s anstreben und Serienbildfunktion! Eines der 3-5 Bilder pro auslösen sollte dann auf jeden Fall scharf sein.
      Aber das kommt wirklich darauf an, wie gut der Stabi ist.
      Ich werde mit dem Tamron 24-70 mm, Blende 2.8 und Nikon 50 mm Blende 1.8 Festbrennweite Fotografieren
    • So ein Objektivstabilisator bringt ca. 3 Blendenstufen.

      Nimm das Tamron, das ist zwar eine Blende weniger lichtstark, dafür aber 3 Blendenstufen besser zu halten, also 2 Blendenstufen besser.

      Da würde ich mal so 1/10s bei 24mm anpeilen und 1/30s bei 70mm. Immer mehrere Bilder machen!
      Wenn Du Dich irgendwo anlehnen oder aufstützen kannst ...
      Carpe Diem!

      OhWeh
    • Du kannst auch die Kamera gegen eine Säule bzw Wand drücken (falls möglich), damit erhältst du nochmals Stabilität.
      Ansonsten hat dich OhWeh ja schon blendend mit Infos versorgt.


      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

      Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup: