Das Bokeh für jedermann

  • kommt vielleicht jetzt völlig unerwartet von mir:


    ob ich das mal in Verbindung mit den Glaskugeln versuchen soll? :haeh::haeh::haeh:

    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Ich nutze die Technik ziemlich oft ,da ihr nur sehr wenig Grenzen gesetzt sind ! ob man nun einen wenig auftragenden HG will :




    oder eben wie oben mit reflektionen arbeitet .


    Aber auch für die faulen unter uns ist was dabei (wenn man mal nicht raus will in den Wald und den Stamm daheim hat) ^^ :




    hier sind nur der Fantasie grenzen gesetzt.


    Mit den Glaskugel kann ich mir das auch gut vorstellen ,vielleicht in zusammenhang mit Lensflares ,das so ne art Sterneffekt aufkommt ... glaub ich sollte mir auch mal so ein Glasbälchen zulegen :rofl:

  • Mein tablet ist zu klein für meine kugeln :undwech:


    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Krass was so alles in der Fotografie möglich ist, oft auch nur mit wenigen Hilfsmittel. Dachte erst das es draußen wo entstand, bis ich deine Auflösung gesehen habe.