Kreucher und Fleucher 2018 alle wieder mitmachen

  • Ich habe vorhin meinen ersten für diesen Frühling entdeckt, aber der sieht komisch aus :nora:


    Was haben wir Biene oder Hummel oder sonst was :gruebel:


    Also nur net genieren, stellt eures mutig dazu
    Pumi :omi:

  • Pumi, das sieht ja fast aus wie ein Alien :D


    Ich habe dieses Jahr bisher nur eine dicke Hummel und ein Binchen auf meiner Autoscheibe.
    Letztere leider ein wenig unscharf. Hab da nicht ganz das Auto getroffen, war zu blendig.


    Sind halt "Telemakros" mit 400mm :/



  • 3 und 4 sind keine dragonflies sondern damselflies, also Prachtlibellen, erst Weibchen dann Männchen der gebänderten Prachtlibelle.

  • 3 und 4 sind keine dragonflies sondern damselflies, also Prachtlibellen, erst Weibchen dann Männchen der gebänderten Prachtlibelle.

    :danke:


    Von den Krabbelviechern habe ich absolut keinen Plan. Die fotografiere ich nur, wenn ich nix anderes finde, damit ich nicht ganz leer nach Hause komme :D

  • Foto 1: Meine erste Honigbiene dieses Jahr



    Foto 2: Und die ersten Sandbienen sind auch da



    Foto 3: Der Alien nochmal etwas besser im Bilde



    Foto 4: Die ersten Ameisen auf wilden Kirschblüten



    Foto 5: und mein ganzer Stolz der erste Admiral auf rosaroten Blüten




    Ich staune Bauklötze, Oli, bei dir gibt es schon Libellen :blink:
    Alles tolle Fotos :laola:


    Lieb's Grüßl Pumi :knipsi:

  • Ich staune Bauklötze, Oli, bei dir gibt es schon Libellen :blink:

    Nicht wirklich, aber ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen :sassy:


    Jetzt aber ein fleissiges Bierchen von vor wenigen Minuten...


  • Quote

    Nicht wirklich, aber ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen

    Also sind deine
    Kreucher und Fleucher 2018 alle wieder mitmachen


    nicht aus 2018 sondern du möchtest uns mit deinem Best of Archiv beeindrucken? (funktioniert bei mir nicht, bin da eher fürs heurige so wie es kommt, da sieht man dann auch wie bei den anderen forenten die Fleucher und Kreucher erscheinen und wie weit die Natur ist, das sind sehr interessante Informationen und vergleiche! :opi::opi::opi: ; Bitte nicht durch Best of Archiv zuspammen!)

    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Helmut ich schwöre, ich habe das folgende Bild heute, also im Jahr 2018 gemacht. :sassy:


    Sie sind da. Die Buchsbaumzünsler sind auch in unserer Straße angekommen.


    Ob unser kleiner Buchsbaum es überleben wird, wissen wir noch nicht. Sicher ist aber: die ganzen Kugeln, Pyramiden, etc. werden danach nicht mehr "hübsch" aussehen.

  • Immer wieder erstaunlich, was du so alles entdeckst, OhWeh - ich bin irgendwie blind für sowas :bag:
    Schaut hübsch aus :thumbup:


    Mir fällt die letzten doch wunderschönen Frühsommertage auf, dass es dieses Jahr bei uns wirklich kaum Bienen und Hummel gibt,
    auch selten Schmetterlinge :(

  • @Pumi : Dein Alien ist ein Wollschweber! ;)

    LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!

  • Scheck-Tageule



    LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!