Frühlingsboten SAMMELTHREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto 1: Der Frühling nebst Kätzchen gebärden sich aktuell ziemlich stürmisch, aber ab und zu scheint auch mal die Sonne

Foto 2: Er würstelt so vor sich hin (wie das Fofo :rolleyes: ), aber wenn man genau hinschaut, blüht doch ein bissl was ;)

Foto 3: Da dachte ich gestern, ich kann meinen Augen nicht trauen, aber da blühte es tatsächlich schon rosarot – wohl ein gut geschütztes Plätzchen...

Auch bei euch tut sich allmählich was in Sachen Frühling...
      Gaby Hundszahnlilien – noch nie gehört/gelesen 8o :gefaellt:
      Hab aber die Tage auch sowas in einem Garten gesehen und dachte, das wäre ein kleines Alpenveilchen :blush:

Franz, ich hab deinen Thread von letztem Jahr ein bissl umtaufen lassen, hoffe es ist OK für dich, aber so können wir einfach weitermachen :) :danke:
      Bei Mica sind die Bienchen schon aktiv bei Abernten von Kroküsschen :clap:

Lasst uns weiter an eurem Frühling teilhaben
      Pumi :knipsi:
    • Pumi, hab mal vor kurzem bisserl gegoogelt wegen der Hundszahnlilien. Ich kannte sie bis vor kurzem ja auch noch nicht.
      Aber es gibt doch tatsächlich auch Zuchtformen in Weiß.

Alpenveilchen haben eine andere Blattform, mehr rund, herzförmig mit hübschen Mustern. Die HZL haben längliche gefleckte Blätter, ähnlich wie Knabenkräuter.

Edit: paar Frühlingsboten von heute nachmittag

1) Primeln

2) noch nicht ganz aufgeblüht

3) rot angehaucht - ein "schüchternes" Gänseblümchen :love:

4) die Frühlingsknotenblumen aus dem Tagesthread - von der anderen Seite gefotet ;)
      lg Gaby
    • Wie sich meine Augen freuen an all euren frischen Frühlingsfarben :round:

Foto 1: Auch hier erblüht aus langweiligem Weiß, Grau und Braun wieder frisches Gelb

Foto 2: Und allmählich immer mehr frisches Frühlingsgrün

Schönen Tag noch
      Pumi :knipsi:
    • Neu

:danke: Gaby, hatte ich vergessen :bag:
      Es summt und flattert bei Sir Helmut :clap:
      und einfach... meisterlich Meister Franz :laola:

Foto 1: Da sind sie ja schon...

Foto 2: fast alle...

Foto 3: Aber der Frühling hat bei uns sein blaues Band irgendwo liegen lassen...

Hoffe ich mal, dass er es bald wieder findet
      Pumi :pumi: