DSGVO - DatenSchutzGrundVerOrdnung

• Hallo an alle,

ich habe ein kleines Update gemacht, unter anderem, damit das Forum auch der neuen Datenschutzgrundverordnung entspricht.
    Irgendwas passt mit der Bildanzeige nun nicht.

Ich werde mich aber erst am Montag darum kümmern können.

Bitte macht alles wie bisher! Ändert nichts an den Beiträgen.

Die Bilder können alle durch Klicken auf den Link angezeigt werden.

• schreib wenn du es gefunden und behoben hast.
    so ist es mühsam, ich schau rein, wenns wieder funzt, sonst setzte ich meinen "nungelesewne beiträge2 zurück, schau nacher nicht mehr rein und versäume so manches

Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

• Das Problem ist eigentlich kein technisches, sondern ein rechtliches: jedes mal, wenn Ihr Bilder beim Anschauen automatisch von den Bilderdiensten "anfordert", sendet Ihr natürlich Eure Daten (IP-Adresse, etc.) an diese Bilder-Hoster.

Siehe auch die neue Datenschutzerklärung des Forums, die auch an die DSGVO angepasst werden musste.

• Also erstmal :danke: OhWeh
    Und ich denke, wir alle sollten die Illusion aufgeben, dass heutzutage unsere Daten vor irgendwem geschützt sind,
    wer will kommt rein, egal ob mit oder ohne Zustimmung!!!

• Noch ein Wort zur DSGVO:

Fotos, die Ihr ein privat, also nicht gewerblich, bzw. ohne sie danach zu verkaufen macht, dürft Ihr weiterhin machen und auch hier veröffentlichen, wenn Menschen nciht Bild bestimmend abgebildet sind. Also keine Änderung.

Da dieses Forum auch rein privat betrieben wird, ohne jede Werbung, ohne jeden Versuch auch nur einen Euro damit zu verdienen, gehe ich davon aus, dass es (mit der angepassten Datenschutzerklärung) auch kein Problem für mich darstellt.

Siehe auch hier: https://www.oly-forum.com/comment/510320#comment-510320