Mit der Kamera unterwegs,

  • ...in Ostthüringen ;)


    Touristisch und kulinarisch noch wenig erschlossen, dafür landschaftlich sehr reizvoll, der Zaufensgraben unser kleinstes LSG am Ort


    1



    2



    3



    4



    und immer für ne Überraschung gut, nich nur das wir den scheuen Grünspecht so schön erwischt haben, das hat dann auch noch beim Habicht so gut geklappt


    5



    6



    7


    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • So ganz nebenbei zeigst Du da Deine vögel :thumbup: Als ob man die jeden Tag foten kann.


    Magst Du in Zukunft die Bilder nummerieren? Dann besprechen sich einzelne leichter.

  • Kürzlich am Frießnitzer, da haben die Wasserbüffel ihren Namen alle Ehre gemacht


    8


    41998323291_49e4289766_z.jpg


    9


    41998333201_ec57ed2ab2_z.jpg


    ...ein Haubetaucherpaar brütet, die letzten Jahre gabs da viel mehr Brutpaare


    10


    28126766178_8e8b55e844_z.jpg


    ...bei Familie Schwan wird auch wieder für Nachwuchs gesorgt


    11


    28126785898_1e936b4da1_z.jpg


    ...und hier noch ne Wacholderdrossel


    12


    41279373104_bcdd98796b_z.jpg

    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • Ja, die Nilgänse schrecken vor nichts zurück, das war ne Familie mit Babys, hier is leider nur eine drauf.

    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • :danke:


    im Pöllwitzer Wald


    ...der Angelteich von Neuärgernis


    13



    ...die Moorrandbewohner


    14



    15



    ...bezugnehmend auf die neue Datenschutzverordnung gibts bald nur noch solche Bilder *g


    16



    ...ein Trauermantel


    17



    ...ein Landkärtchen


    18



    ...und hier im Doppelback


    19



    ...der Weg durchs Moor


    20



    ...das Wollgras


    21



    ...der Moorfroschteich, waren nur leider keine da


    22



    ...ein Waldbrettspiel


    23



    ...ja und dann kamen die richtigen Überraschungen, Herr Fuchs beim Fotoshooting


    24



    25



    26



    27



    28



    29



    ...als nächstes belagerte ein Kreuzotter unseren Weg


    30



    32



    ...und nochmal son schönes uriges Rind


    33


    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • Deine wunderschönen und interessanten Bilder zeigen gut, was du bei der Vorstellung beschrieben hast -
    mit offenen Augen und offenem Herz durch die Landschaft gehen :gefaellt:


    Weiter so
    Pumi :knipsi:

  • man hat so vieles Interessantes direkt vor der Haustür, man muß es nur sehen wollen

    Stimmt, man muss nicht in exotische Länder reisen.


    Schöne Bilder einer tollen Landschaft zeigst Du uns :gefaellt:

  • Danke :)


    Wie gesagt, wir strolchen gerne durch unsere heimische Natur, wie z. B. die Leubatalsperre, man is schnell dort und hat Natur pur fast für sich alleine.


    Leider ist die Vielfalt der Wasservögel an den Gewässern doch merklich zurück gegangen, aber man macht trotzdem immer wieder tolle Beobachtungen. Wir hatten uns zum Mittag auf eine Bank an der Talsperre niedergelassen


    34



    einen Rotmilan habe ich landen sehen


    35



    ...der genau seine Umgebung abscannte


    36



    37



    38



    39



    ...und dann gings los


    40



    ...er kreiste einige Male über dem Wasser


    41



    42



    43



    ...und dann ging alles blitzschnell, er stürzte nach unten


    44



    ...und hat sich im Vorbeiflug sein Mittag geangelt


    45



    ...mit dem er dann auch wieder zwischen den Bäumen verschwand


    46



    47



    48


    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • :danke:


    Füchse sehen wir hier leider nich so oft, aber der hat auch noch schön mitgemacht und der Rotmilan war ein Glücksfall, wenn ich den nich landen sehen und vor allen dann auch in Dickicht wiedergefunden hätte, gäbs die Bilder nicht, der war ja am anderen Ufer der Talsperre ;)

    Lieben Gruß von Elvi und Elli