Mit der Kamera unterwegs,

  • Quote

    ...isser, aber hier auf dem Bild täuscht es etwas. ganz so groß ist der Unterschied nich.

    Lieben Gruß von Elvi und Elli

    das überrascht mich jetzt. Dafür, dass der Säger hinter der Ente schwimmt (wenn auch nur knapp) und ein gutes Stück länger aussieht.

  • Wir haben das schöne Wetter heute genutzt und waren mal wieder an der Aumatalsperre, die wieder gut gefüllt ist.


    Auf dem Wanderweg um die Sperre war allerdings mehr los als auf dem Wasser


    ...Kormorane



    ...die Erlen sind früh dran



    ...Graureiher



    ...der steinige Untergrund ist ideal für die Steinrosen (Sempervivum oder auch Hauswurze genannt)



    ...Kohlmeise



    ...hoch oben im Baum ein Kormoran



    ...Sperbermann



    ...Stockentenpaar



    ...Kormoran im Landeanflug



    ...nochmal Kormorane



    ...und Stockenten


    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • Heute waren wir auf der



    und es blühte schon vieles um die Wette


    ...Krokus



    ...Schneeglöckchen



    ...Lungenkraut



    ...Leberblümchen



    ...Baumläufer



    ...und dann waren wir auch schon da, Märzenbecher so weit man gucken kann








    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • Wir waren heute am Kiefenberg, ein Flächen-Naturdenkmal, es war aber noch relativ ruhig, trotzdem gabs ein bissel was zu sehen


    ...der Kiefenberg, bestehend aus Muschelkakablagerungen



    ...als erstes liefen uns die Rehe übern Weg



    ...roter Milan



    ...Bussard



    ...Baumpilz



    ... solche Stellen findet man immer wieder



    ...der kleine Fuchs



    ...noch so ne Delle



    ...eine Silberdistel aus dem letzten Jahr



    ...und noch ein Rudel Rehe, welches wir dann von der Straße aus beobachtet haben


    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • Bei Kröte und Co tobt gerade das pralle Leben










    ...Zitronenfalter waren auch schon viele unterwegs



    ...ein einzelnes Tagpfauenauge



    ...hier wird auch schon fleißig nach einen Eigenheim gesucht


    Lieben Gruß von Elvi und Elli