Puschl 2018 SAMMELTHREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Puschl 2018 SAMMELTHREAD

Nachdem mir heute im Wald schon wieder ein Puschl begegnete, dachte ich, dass wir einen Sammelthread für unsere Puschls aufmachen könnten, also hier ist meiner vom Pfingstmontag :)

Foto 1: Ewig hab ich keinen Puschl mehr bei uns gesehen und heute schon wieder einen im Wald, der gerade den Stamm hochklettert

Foto 2: Er hält inne, hört und sieht mich, aber komisch schon wieder kein roter Puschl, wie ich sie hier gewöhnt bin, sondern eher grau :gruebel:

Foto 3: Frech und neugierig guckt er auf mich runter

Foto 4: Sucht wohl gerade Polsterung für seine Kobel - schwangere Eichhörnchendame?

Foto 5: Zur Färbung sagt Wiki: Im Winter wird die Fellfarbe oft dunkler und kann auch graue Farbtöne annehmen. Im Sommer also rot und im Winter mehr dunkelgrau.

Foto 6: Auch die Puschlohren hängen mit Sommer- und Winterfell zusammen. Wiki: Im Winterfell haben Eichhörnchen bis zu 3,5cm lange rotbraune Ohrpinsel. Im Sommerfell sind diese Ohrpinsel klein oder nicht vorhanden

Foto 7: und ich dachte schon, dass wären verschiedene Arten! Immer wieder hält Puschl inne und guckt was ich da unten mache...

Foto 8: Nun ist es für meine Cam viel zu weit oben, aber dort muss wohl irgendwo seine Kobel sein – weiter geht es nicht rauf!

Foto 9: Und ich sehe Puschl nur noch als Schattenspiel...

Lasst es auch puschln
      Pumi :pumi: :pumi: :pumi:

• :danke: Elvi
      Bei uns wohnte vor Jahren einer im Garten, aber dann hat der übereifrige Hausmeister rigoros seinen Baum gefällt
      und seitdem isser wech ;(

Perfekt gefotet, MyLord,
      bestimmt mit deinem Riesenrohr :gefaellt:
      Ist der Puschl inzwischen umgezogen?

Lieb's Grüßl Pumi :knipsi:
    • Das ist unser Haus-Puschl - jetzt so rot wie Puschl in der Pfalz sein sollten :D

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Ausschau nach ihm gehalten und manchmal ihn auch schnell nach oben huschen sehen, aber dann war er wech...
      Heute hab ich's geschafft ihn im Geäst hoch oben zu erwsichen

Pumi :D