Kulinarisches - Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kulinarisches - Sammelthread

Der gastrosophische Stammtisch ist ja eigentlich mehr für Rezepte, eigene Kreationen etc. gedacht, deshalb hier ein Sammelthread für Bilder.

Ziegenfrischkäse mit: Petersilie, Estragon, Curry-Schwarzkümmel, ...
      Carpe Diem!

OhWeh
    • ...mmmhhhh! sehr appetitlich sieht der aus!! mit all den unterschiedlichen beigaben an gewürzen und kräutern, die gleichzeitig eine wunderbare deko ergeben - das hast du super ins bild gesetzt!
      FotoIdeenWerkstatt
    • Meinen Bio-Parmesan kaufe ich am liebsten am Block, zum selbst runter hobeln. Zwei oder drei Jahre gereift, das ist mir egal, der junge ist saftiger, der alte würziger.

Ca. 2 Kilo, davon ca. 12 Deka freies Glutamat. (Parmesan enthält wesentlich mehr Glutamat als andere Lebensmittel.)
      Ich hatte noch nie Probleme nach exzessivem Parmesangenuß, nach manchen Chinesenbesuchen schon ...
      Carpe Diem!

OhWeh
    • @ OhWeh.

Du verstehst es zu leben zusammen mit Feder ;)

Viele kleine Freuden in Summe ergeben ein ausgefülltes Leben. :)

Lukullische, musikalische, literarische und noch andere Dinge, die man zu zweit machen kann, lebt ihr!

Gruß
      arki
      Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
      Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide
    • Ganz frisch heute gemacht: Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit einem Schuß Rum... :mahlzeit:

LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • lecker :mahlzeit:

Rum kommt bei mir nur in die Marillenmarmelade, für welche ich übrigens jeden Juli in die Wachau reise

Marillen aus der Wachau sind einfach am Besten
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

Liebe Grüße

Felli
    • Hm... ja... das stimmt... für dich ist es ja nicht so weit in die Wachau...
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • Früher hätte es das nicht gegeben:

Gurken, Tomaten und Zucchini aus dem eignen Garten schon.

Die ersten Äpfel aus Deutschland, nein so frühe Sorten gab es (außer den Kornäpfeln) früher noch nicht.
      Und Aprikosen aus Frankreich; Pfirsiche aus Österreich und Italien; Feigen aus Griechenland, Zitronen aus Italien, und Melonen aus Spanien ....

Nein meine Oma hatte das noch nicht auf dem Tisch.
      Carpe Diem!

OhWeh
    • .

obst und gemüse - schön und gut. aber den (unschön) dreckigen tonblumentopf ganz rechts hättest gerne ganz aus dem bild nehmen können, find ich...

was mir sehr gefällt im bild ist die diagonale, die der fensterrahmen durchs foto zieht und der bläuliche schimmer des fensterglases. quasi ein schöner HG. dazu die buntheit der von dir vorhin beschriebenen vielfalt... :clap:

..
      FotoIdeenWerkstatt