Rund um den Würzbacher Weiher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rund um den Würzbacher Weiher

      Der Würzbacher Weiher muss mal wieder gemäht werden
      am 18. Mai 2018/1


      Ich mache mal einen Thread zu diesem Weiher auf, weil ich da öfter mal zum Fotografieren hinfahre. Egal zu welcher Jahreszeit, da gibt es immer was zu gucken.
      Auf dieser Seite erfahrt ihr Historisches und Touristisches über den Weiher
      niederwuerzbach.com/der-wuerzbacher-weiher.htm


      Foto 1: Um diese Jahreszeit wächst der Weiher meist zu



      Foto 2: Wusstet ihr, dass es auch Mähmaschinen fürs Wasser gibt?



      Foto 3: Ist nicht weniger mühselig wie an Land mähen



      Foto 4: Bahn um Bahn wird abgegrast



      Foto 5: Nach dem Hinweg



      Foto 6: geht’s wieder mit voller Schaufel zurück



      Foto 7: und wird am Ufer auf eine Sammelstelle gekippt



      Foto 8: So sieht es von Nahem aus



      Foto 9: Ein Kranlaster



      Foto 10: hievt das Zeug auf die Ladefläche und es wird dann gleich abgekarrt



      Wohin? Ich vermute in die Biogasanlage...

      Demnächst noch einiges, was mir sonst noch dort begegnete

      Lieb's Grüßl
      Pumi :manfred:
    • Was sich sonst noch alles dort rumtreibt/2

      Freut mich, dass euch mein Bericht gefallen hat :danke:
      Dort wo die Mähmaschine unterwegs ist, ist sozusagen der offizielle Teile. Den kann ich in einer Stunde umrunden, Knipsi.

      Weiter hinten verzweigt sich der Weiher nochmal, aber man kommt da nicht überall hin...

      Foto 1: Nix mit kleinen Entlein :(




      Foto 2: Ich hoffte aber im hinteren wilderen Teil des Weihers welche zu finden – Entlein waren keine da, aber... eine Schildkröte sonnte sich behaglich



      Foto 3: Libellen wollte ich auch fangen, hab aber nur diese eine erwischt und nur hinten scharf X(




      Foto 4: Ich war schon wieder auf dem Weg zum Bahnhof, da fiel mir auf der gegenüberliegenden Seite Familie Gans auf



      Foto 5: Für meine Cam leider zu weit entfernt, aber endlich mal was Junges!!!



      Foto 6: So um die 8 Gänschen waren es, leider musste ich zum Zug und konnte nicht mehr auf die andere Seite



      Aber ich habe noch ein paar Fotos von „Robinson Crusoe“ :D


      Lieb's Grüßl
      Pumi :knipsi:
    • Was sich sonst noch alles dort rumtreibt/3
      z.B. Robinson Crusoe



      Foto 1: Jawoll, er ist da, ich seh ihn schon von weitem,
      ist auch ein alter Bekannter von mir...




      Foto 2: und pirsche mich über die Brücke




      Foto 3: von hinten an ihn heran




      Foto 4: Aber so einsam wie er gerne tut




      Foto 5: ist seine Insel auch wieder nicht




      Bis demnächst wieder aus Würzbach

      Pumi :wave:
    • Pumi diese Mähboote gibts an vielen Seen, da die Wasserpest ihrem Namen alle Ehre macht. Leider gibt es Aquarianer, die alles Überzählige in Seen und Bächen entsorgen!
      Eine schöne Doku :gefaellt: und das ist doch immer so,das die schönsten Motive meist zu weit weg sind X( .
      Herzliche Grüße, Petra :wave:
      Mache Heute so wunderbar, daß Gestern neidisch wird.