THEMA: Foto des Monats Juni 2018 - "Falsch parkende Oldtimer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Beispielen gibst du ein gutes Stichwort, butcher :thumbup:
      Die Fofo-Intellektuellen mögen solche abstrusen Themenstellungen ja auf ihre Weise auslegen können,
      aber für uns Otto Normalverbrauchers bitte ich dann doch solch einen Titel nicht kommentarlos einzustellen,
      sondern kleine Hinweise zu geben wie's denn zu verstehen wäre, dass es hier z.B. auf Oldys allgemein
      und nicht nur real falsch geparkte Oldtimer bezogen werden könnte...
      So wäre es zumindest möglich solche Themen zugänglicher zu machen, wie's dann fotografisch umgesetzt wird,
      ist ja immer noch jedem sein... :prost:

Und den Moderatoren möchte ich sozusagen als Elder-Staatsfrau ans Herz legen,
      achtet darauf, dass wir das Fofo im Sinne Ingrids bleiben!
      Helmut hat es übertrieben und überspitzt formuliert, aber... es enthält durchaus ein Körnchen Wahrheit...

Pumi :omi:
    • Wir haben 8 Hauptforen, und 35 Unterforen!!!!

Das Fotografieforum stets mit dem Wettbewerb gleichzusetzen, halte ich nun für überspitzt.

In den anderen Foren ist auch nicht mehr los als im Forum "Monatswettbewerb". Wir sollten uns auch darüber Gedanken machen.

Ob die Auslegung des Themas so weit geht, dass alles, was alt ist, gilt, ist meine Auslegung und die einiger anderer mehr. Keine Ahnung was illws212 dazu sagt. Vielleicht bereits das nächste Drama?

Und es ist niemandem geholfen, wenn hier einige User stets als Intellektuelle beschimpft werden. Wir sinken damit auf ein gar lächerliches Niveau. Hier werden Probleme konstruiert und am Kochen gehalten, die es nicht gibt.

Und jede Monat die Diskussion über die Modalitäten des Wettbewerbs nerven so langsam ganz gewaltig.

arki :wut:
      Diese Sauschweine mit ihren Bergen! Gstrein Maximilian
      Der Mond synchronisiert die Nacht. Gstrein Davide
    • Hallo Leute, das ist ja eine heisse Diskussion.

Ich gebe zu, Oldtimer ist in diesem Zusammenhang ein etwas sperriger Begriff.

Als ich neulich an einem Schrottplatz vorbeikam, sah ich einen querliegenden PKW (deshalb würde ich im Nachhinein Oldtimer durch PKW ersetzen) liegen/stehen,
      das fand ich ein sehr interessantes Motiv. Oldtimer deshalb, weil auf einem Schrottplatz eher ältere Autos zu finden sind.

Also, wenn es die Regel zulässt PKW durch Oldtimer ersetzen.

Aber insgesamt denke ich, gibt es hierzu schon eine Reihe Motive.

Grüße
      Wolfgang