2 Wochen Nordsee

• Tolle Aufnahmen :freu:

______________________________________________________________________________
    Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)

• Wie viele Aufnahmen brauchst Du bis Du das WGH so drauf hast?

Tatsächlich hab ich insgesammt 5-8 Aufnahmen gemacht und dieses eine ist einigermaßen was geworden. Die Sonne war eigentlich schon weg. Ich hatte ne Iso von 3200, 1/250 sek und ne Blende von 5. Dass das überhaupt noch was geworden ist :nora:.

Tolle Aufnahmen

Danke schön JohnSnow :)

Bei Basstölpeln ist es so, das die Männchen recht Agressiv sind. Zur beschwichtigung zeigen die Weibchen ihr Hals, wo die Männchen rein beißen, aber so schnell davon wieder ablassen. Der Nachwuchs wird, solang er noch klein ist, vom Weibchen beschützt, denn die Väter gehen auch nicht gerade zimperlich mit ihren Jungen um.

Dieses Jungtier war allein mit einem Elternteil (ich nehm an mit dem Männchen) und wurde ganz schön Massakriert. Es blieb ihn nichts anderes übrig als sein Gesicht zu verstecken, den Hals hinzuhalten und sich tot zu stellen. Viele Mitbeobachter, waren sehr schockiert und dachte der kleine wäre tot. Dieses Verhalten ist durchaus normal (So ist nun mal die Natur) und der kleine war am nächsten Tag quitschfiedel und wurde auch fleißig gefüttert.

101

37531394mp.jpg

102

37531403vv.jpg

103

37531412gi.jpg

104

37531417js.jpg

105

37531418qx.jpg

106

37531421et.jpg

• Danke schön und gerngeschehen :)

107 Ein Erlenzeisig auf Helgoland

Ein paar schnellflieger

108

109

110

Und ein Sanderling. Von denen hab ich unzählig viele Fotos gemacht, ich find die einfach nur zu putzig

111

• 112 Ein Kiebitzregenpfeifer beim Spaghetti essen

113 Die erste Woche war sehr verregnet, noch dazu hatte ich eine Erkältung mit in den Urlaub genommen, aber dieses Schild musst eman einfach Wortwörlich nehmen :)

114 Zwischen den ganzen Alpenstrandläufer lief dieser Vogel. Das hab ich auch erst zu Hause beim sortieren gesehen das es ein anderer war.

Ein Sichelstrandläufer, sieht man wohl auch nicht alle Tage.

115 Nonnengänse beim vorbeiflug

116 Da muss man erst hunderte Kilometer fahren, um endlich mal ein ordentliches Bild von einer Bergstelze zu bekommen

117 Von dem hier gibts noch mehr :P

118 noch ein Meerstrandläufer

• :laola::laola::laola:

:danke:

Von der letzten Serie ist der Eisi (117) mein Favorit :junior:

Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Tiere :manfred: !

• So wenig Versuche für so einen Wusel wie das Goldhähnchen :junior:

Zu den Bildern: ich weiß wirklich nicht, was ich zu dieser Pracht sagen soll.

• Einfach wieder so wunderbare Bilder! :laola:

Hast du eine logische Erklärung für das aggressive Verhalten den Jungvögeln gegenüber bei den Basstölpeln? In der Natur geschieht ja nichts ohne irgendeinen Sinn.