Stempel einer Krokus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stempel einer Krokus

Brennweite 150mm
      10/60 Sekunden, F/7.1, ISO 64
      manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
      Schwarz und Weißpunkt gesetzt
      Stack aus 21 Bilder, verwende keinen Makroschlitten, es wurde nur der Fokus immer leicht verändert
      NIKON D810

• Das Bild fasziniert durch den Farbkontrast,
      vor allem aber über den Struktur-Kontrast zwischen dreidimensional anmutenden scharfen Griffeln (mit den anklebenden Pollen) und den wolkig weichen Kronblättern (toll der helle Streifen , der wie ein Lichtstrahl ruinierter kommt)

Dazu schönes Licht.

Die dunklen "Auren" um Griffel sind dem Stacking geschuldet, denke ich. So was bekommt man nie ganz weg (ich zumindest nicht, mit Helikon)
      Carpe Diem!

OhWeh
    • OhWeh wrote:

Das Bild fasziniert durch den Farbkontrast,
      vor allem aber über den Struktur-Kontrast zwischen dreidimensional anmutenden scharfen Griffeln (mit den anklebenden Pollen) und den wolkig weichen Kronblättern (toll der helle Streifen , der wie ein Lichtstrahl ruinierter kommt)

Dazu schönes Licht.

Die dunklen "Auren" um Griffel sind dem Stacking geschuldet, denke ich. So was bekommt man nie ganz weg (ich zumindest nicht, mit Helikon)

Ein sehr scharfes Auge hast du, das gefällt mir.

Ich verwende ebenfalls Helikon mit der Variante A + 10 oder 15 hätte man den Schatten möglicherweise nicht gehabt, ich habe das einfach übersehen.

Lg. Peter