Die Hex und ihr Fußball Orakel 2018/19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CL Gruppe A 4. Gruppenspiel
      Atlético Madrid – BVB Dortmund Rückspiel (0:4)

Mit vollen Hosen muss der BVB nicht in Madrid antreten – sie haben einen beruhigenden Vorsprung. Aber klar, dass eine Mannschaft wie Atlético das zuhause auch noch drehen könnte – was sagt die Hex dazu?

Atlético Madrid: Trümpfe 0 „Der Narr“
      BVB Dortmund: Trümpfe XVII „Der Stern“

Bemerkenswert, dass sogar der Zu-Fall erkennt, dass es um ein Topspiel geht und beiden Karten aus der Großen Arkana zu-fallen ließ!

Der Narr für Atlético – zumindest tobt deren Trainer Simeone des öfteren wie ein Narr am Spielfeldrand herum! Ich war total überrascht, dass es dem BVB zuhause gelang der besten Defensive 4 Tore reinzuknallen und sich gegen eine der besten Offensiven die Null zu bewahren. Aber gut, schlechte Tage haben auch die besten Mannschaften mal und in Madrid daheim werden sie ein anderes Gesicht zeigen. Beim BVB wird erwartet, dass Atlético mit Wut im Bauch wegen der hohen Niederlage zuvor auf Deibel komm raus gegen den BVB losstürmen wird.
      Das dürfte also ein munteres Spiel werden, läuft es gut für die Spanier werden sie unbekümmert den BVB an die Wand spielen,
      aber der Narr kann auch schnell abstürzen und mit allzu großer Risikobereitschaft sich alles kaputtmachen.

Beim BVB ist Favre vom Temperament her ziemlich das Gegenteil von Simeone und seit er beim BVB ist, agiert man dort mit Respekt vor den Gegner und viel Ruhe und Besonnenheit. Er gibt den Spielern den Halt, den sie nach den Turbulenzen in den letzten Jahren brauchten, und es gab einen klugen Umbruch mit guten neuen Spielern.
      Die Karte „der Stern“ ist die Karte, die hoffen lässt, aber auch die Warnung sich nicht in rosarote Träume zu verlieren. Wenn sie ihr Augenmerk auf geduldiges Arbeiten legen, werden sie Ziel Nr.1 in der CL zu überwintern, erreichen.

Ich denke mir, dass Atletico zwar das Heimspiel gewinnen wird, aber nicht höher als zuvor Dortmund, also können die Dortmunder „guter Hoffnung“ sein!

Gruppe D
      Schalke - Galatasaray (0:0)
      Auch die Schalker Nachbarn spielen heute Abend und empfangen Gala aus Istanbul. Für beide habe ich Scheiben/Münzenkarten gezogen.

Schalke: „Münzen/Scheiben 6 „Erfolg“
      Gala: Prinz/Ritter der Münzen/Scheiben

So auf den ersten Blick sieht das nach einem Erfolg für die Blauen aus. Die Gäste werden wohl stark mauern und versuchen durch Konter Tore zu schießen.
      Schalkes Ligastart war nicht gerade berauschend, Wenn sie an sich glauben können, dann wird es gut laufen heute abend. Wenn sie an sich zweifeln, hat der Gegner ein leichtes Spiel.

Mal sehen was der Abend für den Ruhrpott bringen wird,
      beiden Vereinen: Glück auf
      wünscht die Hex

• CL Vorrunde Gruppe E
      Bayern München – AEK Athen (2:0)

Es geht weiter in der CL und die Bayern empfangen Athen zuhause. Da ist trotz allen Unruhen mit einem leichten Spiel für die Bayern zu rechnen – bestätigt es das Orakel?

Bayern München: Prinzessin/Bube der Scheiben/Münzen
      Athen: Königin der Schwerter

Hm... zwei Hofkarten – wobei Hofkarten besonders auf das Verhalten von Menschen abzielen.
      Der Bube der Münzen steht vor Problemen, für die er keine Lösung weiß – so wirkt auch das Spiel der Bayern aktuell!
      Ein Erfahrungsaustausch (mit dem alten Jupp???) könnte hilfreich sein. Und es kommt den Bayern wohl zu viel aufs Geld an, siehe dieses neue Projekt... Zuviel Dollarzeichen in den Augen!

Die Schwerterkönigin aus Athen scheint mehr aufs Kämpfen aus zu sein. Das Team tritt selbstbewusster auf als es die Bayern erwartet haben. Man sollte es auf keinen Fall unterschätzen! Es könnte allerdings sein, dass sie es übertreiben, was dann wieder ein Vorteil für die Bayern wäre.

Unterm Strich denke ich, dass die Bayern gewinnen, aber es wird nicht so leicht wie gedacht.

Gruppe F
      Lyon – Hoffenheim (3:3)

Lyon: Trumpfkarte „Die Lust/Kraft“
      Hoffenheim: As der Schwerter
      Auf jeden Fall kein leichter Gegner.
      Lyon wird mit Geduld und Stärke das Spiel für sich entscheiden wollen, Hoffenheim wird mit klarem Konzept dagegen halten. Es dürfte ein spannendes Spiel werden, das vermutlich erst in der Verlängerung oder gar dem Elferschießen entschieden wird.
      Harte Nüsse für beide Teams

Wait and see
      meint die Hex
    • Nachlese 4. Spieltag CL Vorrunde

Atlético Madrid – BVB Dortmund 2:0

Genau der Spielausgang wie ich ihn erwartet hatte. Es war klar, dass die Spanier nach der Blamage in Dortmund zuhause auf den Putz hauen würden.
      Ich denke auch, dass der BVB sich in den Spielen davor etwas verausgabt hatte, dass es kräftemäßig eine Delle gab, aber ich hoffe, dass sie am Samstag im deutschen Classico gegen die Bayern wieder voll da sind. Gut, dass es ohne Verletzungen abging!
      Unterm Strich der BVB ist immer noch Gruppenerster!

Schalke 04 - Galatasaray 2:0

Die blauen Nachbarn hatten dagegen einen guten Tag, aber mit Gala auch längst nicht so einen schweren Gegner wie die Dortmunder Bienen.
      Ungeschlagen stehen die Schalker weiterhin in der Gruppenspitze und das Orkael hatte recht mit dem Erfolg :thumbup:

Bayern München - AEK Athen 2:0

Es kam wie erwartet, die Bayern haben zwar gewonnen, aber Athen spielte bissiger als man es ihnen zugetraut hätte. Naja, der Ex-Dortmunder hat's mal wieder gerichtet, wobei ein Tor ein fragwürdiger Elfer war...
      Bayern spielen aktuell ähnlich wie die Dortmunder unter Stöger. Sie fahren ihre Ergebnisse ein, aber glanzloses, langweiliges Spiel :sleeping:

Da darf man auf den Samstag gespannt sein!!!

Olympique Lyon - TSG Hoffenheim 2:2

Da haben sich die Hoppels gegen Lyon einen weitaus spannenderen Kampf geliefert!
      In der ersten Halbzeit sah es aus, als wäre das Spiel schon gelaufen, Lyon lag mit 2 Treffern vorne und zu Beginn der 2.Halbzeit kassierten sie auch noch einen Platzverweis, aber...
      Sie kämpften tapfer weiter, in der 65. Minute kam das Anschlusstor und in der letzten Spielminute der Ausgleich, super!!!
      Oben hab ich Unsinn geschrieben, in die Verlängerung geht natürlich erst in den KO Spielen, aber die Hoppels dürfen noch aufs Überwintern hoffen und sie haben tapfer gekämpft und haben die harte Nuss gut geknackt :laola:

Bis zum Classico am Samstag

die Hex

• German Classico Bundesliga Hinspiel
      BVB Dortmund – Bayern München

Dortmund musste zwar in der CL gerade einen Dämpfer einstecken, aber bei einem Gegner auf „höchschtem Niveau“,
      während die Bayern zwar siegten, aber bei einem schwachen Gegner total glanzlos.
      Heute ist für beide Vereine die Stunde der Wahrheit, wo stehen sie wirklich?
      Zumindest reisen die Bayern wieder mit mehr Respekt via Dortmund... Schau mer mal ins Orakel

BVB Dortmund: „Kelche 9 „Freude“
      Bayern München: Trümpfe III „Die Kaiserin/Herrscherin“

Kaiser/Herrscher passt gut zu Bayern und die weibliche Form lässt gleich ahnen, dass es ums Gefühl geht. Da sticht bei der Kaiserin schon mal ein besonderes Merkmal heraus, dass gerade im Bezug auf Dortmund viel sagt: Die eigenen Taten der Vergangenheit, kommen auf einen zurück!!! Wenn es gut für Bayern läuft, dann trägt eine Anstrengung Früchte. Zu den großen Zielen der bayerischen Herrscherin gehört es Reichtum anzuhäufen – kennen wir ja...

Aber sie hat inzwischen gelernt, dass einem Erfolg nicht einfach so in den Schoß fällt und dass bei einem Umbruch auch Verluste hingenommen werden müssen. So tönte auch jüngst Herr Hoeneß. Allerdings... wo/was ist der Umbruch bei den Bayern???
      So sagt die dunkle Seite der Karte, dass das Spiel ein hektisches Hin und Her werden könnte und Handeln und Notwendigkeiten nicht übereinstimmen.
      Zudem denke ich mir, dass den Herrn vom Vorstand an der Bundesliga nicht mehr allzu viel liegt, die haben die Süperliga im Kopp... für ein neues Projekt steht diese Karte auch!

Schau mer mal zu den Hausherrn vom BVB...
      Alles deutet darauf hin, dass mit diesem Spielabend alle sich freuen und zufrieden sein werden. Die Karte bestätigt auch, dass inzwischen alle Maßnahmen für eine gesicherte Zukunft seitens Verein getroffen wurden. Es ist aber auch von einem Hindernis die Rede, dass noch genommen werden muss

und wo es auf Messers Schneide steht. Ich denke aber, dass dies eher für die CL gilt als das Spiel heute Abend, denn hier muss auch eine Niederlage einkalkuliert werden.
      Aber der Haupttenor dieser Karte ist Freude, deswegen...
      tippt die Hex heut auf Sieg für den BVB :thumbup:

Alles weitere real...
      die Hex
    • BVB Dortmund – Bayern München 3:2

...und die tapferen Bienlein stehen mit 7 auf einen Streich punktemäßig vor den Bayern

Auf Messers Schneide stand es tatsächlich bis zum Abpfiff und beinahe hätte Lewy in der allerdings viel zu langen Nachspielzeit noch den Ausgleich geschafft, aber Schiri entschied auf Abseits – Gott sei's getrommelt und gepfiffen

Insgesamt von beiden Mannschaften ein engagiertes Spiel, bei dem alle alles gaben! Bayern hat mal wieder gezeigt, dass sie auch anders können als diese glanzlosen Langweilerspiele in der letzten Zeit. Sie haben in der 1. Halbzeit aufgetrumpft und waren die bessere Mannschaft, aber Schlaufuchs Favre hat wieder richtig kalkuliert, dass sie dieses Pressing und Schnelligkeit nicht werden durchhalten können. Der BVB hatte dann in der 2.Halbzeit die besseren Karten und eben eine Bank mit feinster Auswahl – das fehlt den Bayern aktuell!

Man mag sich über manche Entscheidungen des Schiris streiten, aber unterm Strich haben hier zwei Topmannschaften ein Wahnsinnsspiel gezeigt und dass die Bundesliga eben doch nicht tot ist!!!

Für alle Spieler in Gelb und Rot :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Und... weiter so BVB
      die Hex, die sich drüber freut, dass sie gut orakelt hat
    • Neu

Nations League 6. Spieltag
      Deutschland – Niederlande

Eigentlich geht es bei diesem Spiel um nichts mehr für Deutschland. Weil der Weltmeister Frankreich gegen die Niederlande 2:0 verloren hat, ist Deutschland rettungslos in die 2. Gruppe abgestiegen, aber im Grunde ist's egal, ob sie in der Gruppe A oder B oder sonst was sind, überall gibt es schwere Gegner, die nun mal besiegt werden müssen!

Das letzte Spiel letzte Woche gegen Russland, das 3:0 gewonnen wurde, lässt aber hoffen, dass es mit dem deutschen Team wieder aufwärts geht. Es zeigte vor allem, dass die jungen Spieler, die sich beweisen durften, jede Menge Kampfgeist mitbringen und wissen wo das Tor steht :thumbup: Es war ähnlich wie beim Confed Cup, hat Spaß gemacht zuzugucken. Besonders in der 1.Halbzeit, als später Müller reinkam, sah man sehr deutlich den Unterschied...

Trotzdem bin ich neugierig wie es heute abend laufen wird. Löw will weiterhin auf seine alten Schlachtrösser vertrauen, kombiniert mit Jungspunden... Orakel sagt:

Deutschland: As der Kelche
      Niederlande Scheiben/Münzen 3 „Arbeit“

Das sieht gut aus für die deutsche Mannschaft. Positiv sagt diese Karte, dass der Umbruch gelingen wird und das Team eine Wandlung zum Guten erfährt, die über dieses Spiel hinausweist.
      Dass also Löw mit den jungen Spielern auf dem richtigen Weg ist!

Auf der negativen Seite warnt diese Karte vor einem eigentümlichen Schwebezustand. Dass sich Löw mal wieder nicht entscheidenn kann und das Wesentliche übersieht.
      Dann würde ich mir wünschen, dass er endlich selbst einsieht, dass mal jemand anders ran muss – junge Talente, die was reißen können, hat der deutsche Fußball wirklich genug!!!

Da können wir uns auch ein Beispiel an den Niederländern nehmen. Die zur WM nicht mitfahren durften, aber die Zeit genutzt haben eine vielversprechende neue Mannschaft aufzubauen! Heute abend sieht es für die Käsköpp nach Arbeit aus oder aber... Löw und Co stinkt deren gute Arbeit.

Wir werden es gleich sehen
      die Hex