Angepinnt Adieu - Es war schön mit Euch, aber nun macht David weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wien ist arg weit weg und Mailaustausch hält sich nach einer Forenschließung erfahrungsgemäß nicht lange...

Aber wer mich sucht... im Monatswettbewerb vom IOFF bin ich zu finden, kann auch mitmachen wer lustig ist
      ioff.de/showthread.php?433383-…tbewerb-105-Thema-Treppen

und organisiere dort auch einmal im Monat den Fototag
      ioff.de/showthread.php?433140-Aktion-Fototag-2-0

Für das letztere, das Kreativforum, müsst ihr aber im IOFF angemeldet sein.
      Dann könnt ihr mir auch Mails schicken, falls nötig...

Aber... IOFF ist halt nicht Fofo...
      Pumi :knipsi:
    • Ich hab einen fofo discord server aufgemacht, da könnte man sich ja gelegentlich austauschen :)

discord.gg/GDfz93

LG Otmar
      Ich denke, dass die sogenannte dunkle Energie nur wegen eines grundsätzlichen Fehlers in der Gravitationstheorie "entdeckt" wurde.

Der Wert oder Unwert einer Handlung ergibt sich aus der Gesamtheit ihres Kontexts heraus; schlechte Handlungen sind allgemein jene, welche die gegebene Harmonie beschädigen oder zerstören.
    • Das ist natürlich sehr schade, aber verständlich.

Danke an alle und vor allem an OhWeh für dieses tolle Forum. So viele schöne inspirierende Bilder :)
      Ich wünschte ich wäre etwas aktiver gewesen, aber mit Arbeit bleibt mir leider zu wenig Freizeit, vor allem im Sommer, um vor dem PC zu sitzen.

Man sieht sich dann im Discord :P
      One step closer I'm feeling fine
      Getting better one day at a time
      I'm moving forward it's all in my mind.

Move in the right direction - Gossip
    • Hab jetzt lange überlegt ob ich nochwas schreibe. Aber das bin ich schuldig.

Eigentlich wollte ich gestern wiedereinmal einen Versuch starten, und ein bild einstellen, ob sich inzwischen was geändert hat.

Irgendwie war es absehbar, und ich kann OhWeh verstehen wenn er jetzt die reißleine zieht.
      Ich und auch Pfanni, haben öfters mal einen kleinen Wink eingestreut. Den Wink mit dem Zaunpfahl hat wohl nur niemand verstanden. Schade.
      Aber wenn auf eingestellte Bilder als Antwort nur smileys kommen, dann habe zumindest ich, irgendwann keine Lust mehr. Zum reinen Bilder zeigen habe ich meinen Blog. Von einem Forum wünsche ich mir Feedback in schriftlicher Form, daß ich auch imer versucht habe zu braktiziere. Ist das nicht (mehr) gegeben wozu dann Bilder einstellen.
      War früher besser, viel besser.
      Wenn ich dann verbesserungsvorschläge zu Bildern angebracht hatte, hieß es gleich "kritisier nicht schon wieder das basst doch so, also hab ich es auch gelassen.

Ich merke ich schreib und kritisier schon wieder viel zu viel.

Weshalb ich hier überhaupt schreibe, um mich bei OhWeh zu bedanken für die Mühe die er auf sich genommen hat als er das Forum damals, wie selbstverständlich, übernommen und weitergeführt hat.

Recht herzlichen Dank dafür und wie sagt mann in Bayern / München "vergelts Gott.
      Möchte aber auch den Helfern / Moderatoren meinen Dank aussprechen, Danke.

Sollte sich jemand für mich bzw meine fotografie interessieren dürft ihr gerne auf meinen Blog vorbeischauen.

th-fotoblog.blogspot.com/

Machts gut, evtl liest man sich mal wieder. Würde mich echt freuen. Irgendwie fehlt mir jetzt schon der ein oder andere.

mE
      Gracias por un buen tiempo en el foro
      Adios

Diskussionen, Feedback / Kritik zu eingestellten Bildern sucht man hier vergebens. Ist hier nur noch ein Bilder zeigen.
      Es sei denn man gehört zu einem erlauchten Kreis, dann wird sich gegenseitig beweiräuchert.
      :thumbup:
    • .

besten dank an dich, ohweh, dass du nach ingrids tod alles unternommen hast damit das fofo weiter bestehen konnte. du hast es dann übernommen, neu strukturiert, finanziell getragen, die ganze arbeit gemacht und warst stehts da um nach dem rechten zu sehen.
      dafür ein ganz großes dankeschön!! :knipsi: :danke:

auch an dich, lieber arki, ein großes danke! die eingangstexte zu den monatswettberwerben habe ich immer total gespannt erwartet und meist mit einem großen grinsen gelesen :danke:

liebe pumi - du bist wirklich die seele dieses forums. du bist das immer schon gewesen!! wieviel liebe, zeit und arbeit du ins fofo gesteckt hast, sah ich jeden tag im tagesthread und in deinen monatsthreads. du hast kein wochenthema ausgelassen - ich bin davon überzeugt, dass es keines gibt bei dem du nicht mitgemacht hast. (HDR? wie war das damals? wenn, dann nur bei jenem nicht. aber ich erinnere mich grad nicht genau). und gab es ein noch so kurioses wochenthema, du warst immer mit fotos zur stelle. wirklich sagenhaft, bewundernswert und für mich jedesmal wieder erstaunlich, was du hier "geleistet" hast. dafür ein mega großes danke :laola: :danke:

nicht nur pumi, ohweh und arki habe mich oft mit dem wochenthema gerettet, wenn ich an einem montag mal wieder ohne bereitwilligen user für ein wochenthema da stand. viele von euch waren immer total nett, haben angeboten auch kurzfristig einzuspringen und haben auch abseits der nachfrage nette zeilen geschickt. dafür danke ich euch allen!! (glanzlichter, pfanni, aekonet, micarusa und viele, viele andere!!!) :knuddel: :danke:

wenn ich mal wieder eine bestimmungsanfrage hatte, haben sich viele von euch für mich ins zeug gelegt und mir oft und oft und immer wieder weitergeholfen. das war echt sensationell. auch dafür möchte ich mich bei euch bedanken (bitte fühlt euch angesprochen: pätzi, seide, gaby, micarusa, ohweh & feder fliegenbastler - ihr seid die besten!! danke für all eure mühe :kiss: :danke:

und dann der austausch mit euch. der war immer ganz toll. viele threads gibt es hier in diesem forum, in dem wir uns gegenseitig inspirierten, eine idee nach der anderen präsentierten, fotografische erfolge und misserfolge miteinander teilten.... (burgi), pumi, gaby - ihr beiden fallt mir da ganz spontan ein. aber es haben ja wirklich alle mitgemacht. das war echt toll. und das werde ich vermissen.
      genauso, wie ich viele von euch vermissen werde. viele von euch sind mir ganz lieb. manche ganz besonders lieb. und ich danke euch allen für eine schöne zeit. allen voran nochmal ohweh, da du uns allen diesen austausch ermöglicht hast. über eine so lange zeit. so schließt sich mein kreis. am ende bleibt eine schöne erinnerung...
      .
    • Schade, dass es vorbei ist. Hier habe ich mich richtig wohl gefühlt. Danke an euch alle und vor allem an OhWeh der das Fofo getragen hat für die Arbeit und Mühen. Danke an die Moderatoren, für die geleistete Arbeit.

Danke für die schönen Bilder die ich hier sehen und bewundern durfte, auch wenn ich manchmal nur mit einem Smiley geantwortet habe.
      Viele Grüße
      Franz
    • Nun ... da der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist, bleibt mir nur ein "Dankeschön" ans Fofo-Team zu richten. Das gilt im Besonderen für Oliver und die von ihm geleistete Arbeit, die sicher oft unbedankt geblieben ist!
      Wünsche Euch allen "Alles Gute" :manfred:
      "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

:wave:

Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat

• Das ist schade ! War selbst mal mehr mal weniger aktiv hier.
      Kann mich dem Dank meiner Vorredner nur anschließen.

Email mit der Freigabe meine emailadresse weiterzugeben bekommst Du noch Oliver.

Apropos weitergeben: der Forenfrosch ist noch immer bei mir, da ihn bisher niemand angefordert hat.
      Soll ich Dir den schicken ?

Grüße

Vanucci
    • Schade, ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei, habe mich aber hier wirklich wohlgefühlt. :knipsi:
      In den letzten Wochen konnte ich leider aufgrund beruflichen Streß nicht wirklich viel shooten und hier teilnehmen.
      Ich kann es aber verstehen. Ein Forum und eine Webseite machen nunmal Arbeit und kosten Geld. Auch wenn es ein Hobby ist.
      Danke für die schöne Zeit!
      LG

Oli :kaffee:
    • Hallo Oliver,

wirklich schade, dass das Fotografieforum eingestellt wird.

Ich verstehe aber auch, dass es für Dich frustrierend ist Zeit und Geld in ein Forum zu investieren, dass nicht von so Vielen und nicht so umfangreich genutzt wird, wie Du es dir wünschen würdest.

Auf jeden Fall war es eine tolle Zeit mit vielen netten Menschen.

Danke schon mal an Alle an dieser Stelle, wäre schön, wenn ich mit dem einem oder Anderem trotzdem weiter in Kontakt bleiben würde.
      Habe die Forumsmitglieder stets als sehr freundliche, offene und umgängliche Menschen kennen gelernt.

Vanucci
    • Hallo!

Ich möchte mich auch bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit.
      Ich werde vieles vermissen, der Tagesthread war jeden Morgen ein fixer Bestandteil meines Tagesstarts.
      :danke: MyLady :kiss: .
      Ich habe hier auch vieles dazugelernt auch dafür mein :danke: .
      OhWeh und auch andere Mitglieder haben mir öfters beim bestimmen geholfen, :danke: .

Ich durfte viele ganz nette Leute bei einigen Treffen in Kärnten und Wien kennenlernen und wir haben auch schon einiges miteinander unternommen :freu:
      Mit einigen werde ich mich hoffentlich auch noch in der Zukunft treffen.

In der SB das blöde Reden mit einigen Usern (z.B. pätzi) wird mir sehr fehlen :drink:

In der letzte Woche bin ich (leider) nicht hier und werde auch nicht mehr hereinschauen können. Wir verbringen einige Tage im Zelt ohne Strom und voraussichtlich auch kein Internet, dafür hoffentlich viele Tiere.

:danke: OhWeh, es ist das netteste Forum welches ich kenne und das liegt auch ganz sicher an der Führung :laola: .

Alles Liebe und Gute :knuddel:
      Manfred :prost:
      Mein Mail ist am Weg.
      Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Ich war Bären :manfred: !
    • Hallo allerseits,
      ich weiß, ich bin auch eine, die die letzten Jahre nur noch sporadisch herein geschaut hat, aber als ich diese Nachricht gestern gelesen habe, war ich schon sehr betroffen und ich finde es so schade, dass es das Forum nicht mehr geben wird. Am liebsten würde ich ja fragen, ob du dem Forum nicht nochmal eine Chance geben willst, wenn wir uns wieder mehr einbringen, aber du hast dir diese Entscheidung sicher gut überlegt, OhWeh!

Vielen Dank, OhWeh, und auch allen Mods, Knipsmaus, Arki und Burgi, für eure Mühe und die schönen Zeiten, die ich hier im Forum verbringen durfte. Ich werde es vermissen!

Liebe Grüße
      Elisabeth
      Viele Grüße
      Elisabeth :wave:
    • Elisabeth schrieb:

Hallo allerseits,
      ich weiß, ich bin auch eine, die die letzten Jahre nur noch sporadisch herein geschaut hat, aber als ich diese Nachricht gestern gelesen habe, war ich schon sehr betroffen und ich finde es so schade, dass es das Forum nicht mehr geben wird. Am liebsten würde ich ja fragen, ob du dem Forum nicht nochmal eine Chance geben willst, wenn wir uns wieder mehr einbringen, aber du hast dir diese Entscheidung sicher gut überlegt, OhWeh!

Vielen Dank, OhWeh, und auch allen Mods, Knipsmaus, Arki und Burgi, für eure Mühe und die schönen Zeiten, die ich hier im Forum verbringen durfte. Ich werde es vermissen!

Liebe Grüße
      Elisabeth
      Ich habe erst gestern abend OhWehs Thread zur Schließung gelesen und war wirklich sehr betroffen. Ein lang vertrauter, familiärer, freundschaftlicher und anregender Austausch soll schon bald Vergangenheit sein ...

Liebe Elisabeth, genau so wie du es hier geschrieben hast, so empfinde ich das Ende dieses kleinen, feinen Fotoforums ebenfalls als sehr traurig. Aber auch ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten nicht mehr besonders aktiv mich eingebracht habe (am ehesten noch im Tagesthread). Ja, auch ich hab bequemerweise oft nur ein Gefällt-Smilie als Reaktion auf so manches wirklich wunderbare Foto parat gehabt. Manchmal fehlten mir auch einfach die passenden Worte zu einem Bild.

Vielen Dank an euch alle hier für eure wunderbaren Bilder, eure Gedanken, Kommentare, Tipps, die Workshops von Mr.Burgi, viele Anregungen und auch so manche Bestimmungshilfe. Ihr werdet mir fehlen!

Ganz besonderen Dank an
      > unseren "Forumspapa" OhWeh,
      > an euch Mods -
      > besonders dir, liebe Knipsmaus
      > und an dich liebe Pumi, unsere Forumsseele, die jedes neu dazugekommene Küken immer so herzlich in Empfang genommen hat.

Auch wenn ich nicht mehr regelmäßig am Tagesthread teilgenommen habe, so war er doch immer das Erste, wenn ich ins Forum geschaut habe.

Irgendwie mag ich es noch nicht ganz glauben und hab noch klitzekleine Hoffnung, dass unser Forum als kleine, feine Runde doch noch bestehen bleiben mag. Wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Ansonsten möchte ich mich von euch allen hier verabschieden und wünsche euch weiter viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby und alles Gute für eure Zukunft!
      Es war eine schöne Zeit mit euch! (Tränchen*wegwisch*)

Alles Liebe
      Gaby
      lg Gaby
    • Mir kommt es so ähnlich vor, wie bei alten Fachgeschäften: aus unterschiedlichsten Gründen kauft niemand mehr bei ihnen, aber wenn sie dann zumachen, ist es ein großer Verlust.
      Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint.

OhWeh schrieb:

(wenn es jemand übernehmen will, bitte melden)
      Ich konkretisiere das mal: für die nächsten Monate (bis Januar oder Februar) kann das so laufen, dass jemand schaut, dass das Forum technisch läuft (es stünde z.B. bis Ende Oktober ein PHP Wechsel von 5.6 auf 7.2 an) , sich um neue User kümmert (freischaltet, bzw. die Spam-Anmeldungen wieder löscht), etc. Es ist nicht viel Arbeit, aber sie muss getan werden.

Dauerhaft (Anfang nächsten Jahres, dieses Jahr habe ich dazu keine zeit) bedeutet das: ich übergebe die Webadresse etc. an jemanden anderen, ich bin nicht mehr Besitzer und auch nicht mehr rechtlich verantwortlich. Ich bin dann nur noch einfacher User, falls ich nicht rausgeworfen werde ;)

Finanziell bin ich gerne bereit, was beizusteuern. In der Vergangenheit fielen pro Jahr etwa 150 Euro für den Webhoster und für NIC.at an.
      Dazu kommt dann, falls es nötig ist eine neue Forensoftware-Version (Bisher BurningBoard von Woltlab, siehe der Link ganz unten auf jeder Seite). Wer das Forum völlig übernimmt kann dann logischerweise auch eine andere (eventuell kostenlose) Software verwenden, dazu bin ich halt zu dumm.
      Carpe Diem!

OhWeh