Herbst 2018 - SAMMELTHREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Micarusa schrieb:

Pudelraupe :lach: ich hab gegoogelt die gibst ja wirklich :rofl: :rofl:

Das ist ein Buchenstreckfuß oder auch Rotschwanz genannt. Die hat aber noch andere Namen.
      Die sind im Herbst unterwegs ;)
      Musste auch schmunzeln, als ich meine erste Pudelraupe entdeckt hatte. Kannte die vorher auch nicht.

Danke dir u. Fliegenbastler für die Artbenennung. :danke:

auch dein zweites Foto ist saubere Arbeit! Aber gib's zu: du hast ihr die Rückenborsten alle auf gleiche Länge gestutzt. Im ersten Foto hat sie nicht so "frisiert" ausgesehen :undwech:
      lg Gaby
    • .

lieber glanzlichter - boah, DAS sind mal herbstfarben! das leuchtet ja nur so!

liebe gaby, ein einfaches foto das mir richtig gut gefällt!
      der bildaufbau mit dem weg der schräg durch den vordergrund läuft,
      die weide (oder was es auch immer ist), die noch angedeutet zu erkenne ist am linken bildrand,
      der holzzaun, der gerade hier endet - und den blick freigibt auf deinen herbstbaum
      und die hügeligen felder und bewaldeten rücken im hintergrund. mir gefällt dieses foto total

.
    • @Glanzlichter
      Dein Foto leuchtet ja richtig :D
      Mich stört nur der Baum links unten ein bisschen, der unterbricht die schöne Linienführung, zumindest siehts hier am Bildschirm ein bisschen wirr aus :sassy:
      Toller Bildaufbau, ich bleib dei den Bäumen hängen, so schön bunt bevor im Winter dann alles kahl wird :'D

@Gaby
      Dein Baum läutet wohl den Herbst für diese Gegend ein :)
      One step closer I'm feeling fine
      Getting better one day at a time
      I'm moving forward it's all in my mind.

Move in the right direction - Gossip
    • Von meinem heutigen Spaziergang an der Ruhr...

1) Herbstfarben

2) Sehen aus wie Gänseblümchen, sind aber größere Stauden. Keine Ahnung was das ist. Botanik ist nicht so meins :huh:

3) Die gleichen Blümchen noch einmal, diesmal aber in der Sonne

4) Und nocheinmal, diesmal mit Besuch :D
      LG

Oli :kaffee:
    • Neu

Felli, das gefällt mir richtig gut. Das bunte Herbstlaub auf dem grünen Moos, das weiche Wasser - wunderbares Herbstmotiv! :gefaellt:
      Es wirkt für mich in diesen feinen Details am Moos u. Laub aber etwas überschärft. Vielleicht wirkt es aber auch nur bei mir so?

Japanischer Fächerahorn - mir gefielen diese zwei durchscheinenden Stellen, wo noch die Blattnerven zu sehen sind.

angeregt durch ein Foto von Knipsmaus vor kurzem. ;) :thumbup: Kamera vorm Blatt auf dem Boden aufgelegt.

lg Gaby
    • Neu

Eure Herbstfotos gefallen mir alle :laola:

Heute in Anlehnung an Knipsi ein paar herbstliche Filterversuche

Foto 1:

Foto 2:

Foto 3:

Foto 4

Foto 5

Meinn Fazit, dass mit unterschiedlichen Filtern
      unterschiedliche Herbststimmungen noch intensiver
      rüberkommen als beim normalen Fotografieren.
      Schönen Tag noch
      Pumi :knipsi:
    • Neu

Pumi, das letzte gefällt mir sehr gut, wirkt ein wenig wie nach dem Weltuntergang :freu:

Von mir gibt es heute ein bisschen was blühendes, Hutträger und was fliegendes.

1) Schottische Nationalblume

2) Ein Blatt einsam im Kiesbett einer Bahnlinie

3) Hutträger #1

4) Noch mehr Hüte

5) Und ein Flugmopped
      LG

• Neu

Pumi, mich spricht das 2. sehr an, diese Farben :love:

Oli mein Favorit sind die Hüte Bild 4 :clap:

Liebe Gabi, das Bild habe ich für FB nachgeschärft für´s FoFo scheint es ein zuviel des Guten sein :D
      Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine :knipsi:

Liebe Grüße

Felli
    • Neu

.

ui, soooo viele schöne neue herbstfotos :laola:

greenorb, deine herbstastern(?) in beitrag 29/bild 3 gefallen mir ganz besonders. so helle, zwarte farben, so ein luftiges herbstbild...

felli, die vielen bunten blätter am grünen moos mache sich gut

gaby, dieses rot ist herrlich! im ersten foto kommt es richtig gut zur geltung!

liebe pumi, deine filterversuche bringen interessante ergebnisse. die kräftigen farben in foto 2 und der farbkontrast in foto 4 gefallen mir am besten

greenorb, "noch mehr hüte" ist ein ganz besonders schönes foto. die monochromie, der glitzer und der eine hut, der sich aus der masse "abhebt", machen das bild für mich!

.
    • Neu

Greenorb deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich persönlich hätte bei Pilz (B4) die Blende noch etwas geschlossen. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Pumi mir gefällt B2 besonders gut. Das ganze Gewusel aber mit so vielen unterschiedlichen Farben :clap:

Felli das gefällt mir ebenso gut, nur ich konnte mir noch keine Meinung zum Weichgespühlten Wasser bilden. ;)

Glanzlichter ich glaub deins würde auch ein sehr gutes Colorkey geben. Wo nur das Haus Farbe hat, sonst schließ ich mich Gaby an, ein wenig weniger Kräftige Farben (Ich glaub ist wirklich nur ein Hauch) wäre es besser :micarusa:

Gaby dein Ahorn ist sehr schön anzusehen. Ich mag B2 sehr :gefaellt:

Ich hab hier auch nur einen Ausschnitt

• Neu

Mica, recht hast Du. Habe das leider auch erst zu Hause gesehen.
      War heute aber direkt noch einmal in den Pilzen :manfred:

1) Lord Heimchen, diesmal mit ein wenig mehr Tiefe und begossen

2) Fast wie gestern, leider habe ich die genaue Einstellung nicht mehr hinbekommen ;(
      LG

• Neu

:danke: für eure Kommentare zu meinen Machwerken,
      Meisterwerke wie oben vom Oli sind das natürlich nicht,
      die folgenden auch nicht, aber der Herbst ist mehr als Pilze und Blätter!

Foto 1: Die Amis feiern heut den Tag der Nuss, die taube Nuss feiert mit :round:

Foto 2: und futtert wie die Studenten

Foto 3: zum Herbst gehört für mich auch die passende Deko in der Wohnung

Der Herbst hat so viele Seiten...
      Pumi :omi: