Herbst 2018 - SAMMELTHREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knipsi, du fragst nach den Weinkrügen...
      Die hab ich gerade noch aus denn Fängen eines gierigen Altwarenhändlers gerettet, der sie sich ohne Bezahlung unter den Nagel reißen wollte bei der Wohnungsauflösung meiner Mutter!
      Sie stammen aus dem Erbe meiner Oma und sind Keramik aus Nimy les Mons/Belgien aus der Zeit 1850 – 90.

Alte Bügeleisen hab ich drei. Mit dem Großen hab ich meine Mutter in der Nachkriegszeit noch bügeln sehen,
      wurde auf dem Kohlenherd heiß gemacht. Ich hatte das gleiche in klein und durfte meine Puppenwäsche damit bügeln :D

Was ja auch symbolisch in den Herbst geht, Herbst des Lebens, wo sich jede Menge alter Krempel ansammelt in einer Wohnung :)

Lieb's Grüßl
      Pumi :knuddel:
    • .

liebe pumi, danke für die "symbolik" - dann hält sich mein schlechtes gewissen bezüglich OT in grenzen :kiss:

und danke fürs erklären. :danke:
      dank deiner beschreibung habe ich darüber interessantes zu lesen gefunden. die weinrote glasur innen fiel mir auch gleich auf. und ich erfuhr das diese schenkkanne wohl auch von der bäckerinnung für die bestehende gesellenprüfung überreicht worden war. sehr interessant, was eine kanne alles erzählen kann...

.
    • @ Pumi u. Greenorb

Eure Bilder 2 und 4 aus Beitrag 34 bzw. 35 finde ich sehr schön gemacht.
      Pumi, dein 2. würde irgendwie in diesen ZEN-Sammelthread passen, den es im Forum irgendwo gibt.
      Das andere punktet durch seine Buntheit u. die kräftigen Farbspiele von Grün, Gelb zu Rot.

Greenorb, das gelbe Blatt - für mich genauso toll wie das andere, das du vor kurzem gezeigt hast.
      Das Pilzhütchen mag ich ebenfalls sehr. Könnte eine Spur mehr Schärfentiefe vertragen, wie Mica angemerkt hat. Andererseits passen die anderen Hütchen rundherum genau so am besten, denke ich. Verglichen mit den neueren ein paar Beiträge später gefällt mir das erste trotzdem immer noch am meisten, gefolgt vom 3. Pilzfoto

Mica, dein lichtdurchfluteter Blattausschnitt ist wunderschön!

Pumi, hast recht - die vielfältigen Kürbisse fehlten bisher komplett. Dabei gehören die zum Herbst wie das Amen im Gebet ;)

Schöne Herbstdekoration hast du. Das sind ja richtig schöne antiquarische Kostbarkeiten!
      lg Gaby
    • Nachtrag zum Herbst..... ein Pfaffenhütchen, über und über voll mit Früchten....

1.

2.

3.

4.

5.

6.
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!