Das Fotografen Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Fotografen Spiel

Hatte mir vor ewiger Zeit mal ein Kartenspiel erstellt um meine Inspiration ein wenig anzutreiben ^^.
      Man zieht einfach 1-4 karten einer Farbe (hab dafür damals 2 verschiedenFarbige Karteikarten genommen) die einen ein "Thema" vorgibt (zb. Hund,Gebäude,Schimmel etc.) und Kombiniert sie mit 1-2 Karten der Zweiten Farbe ,die eine Eigenschaft oder spezielle Kamera Einstellung vorgibt (zb. Makro,Bokeh,düster,fröhlich,zerbrochen) . Das Ergebnis ergibt euer Zielfoto das ihr Interpretieren müsst. Waren so ca.200 Kärtchen bei mir

War ab und zu Spaßig sich ein eigenes Wochenthema vorzugeben ohne seine eigenen Foto Liebhaben mit einzubinden.

Ist vielleicht für den ein oder anderen was^^
      Mfg Butcher

Das fotografieren ist die Kunst mit Licht und Schatten zu malen
    • hört sich interessant an. :) es gibt ja soviele dinge was man machen kann.. vielleicht hat der eine oder andere noch ne Idee...

Zb wirklich alles mal nur mit einem Objektiv fotografieren oder nur mit einer Blende.. oder man klebt zb den Live View so ab das man ein Quadrat hat und die ganze Bildkomposition quadratisch sein muss..