Kunstspielereien - SAMMELTHREAD

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kunstspielereien - SAMMELTHREAD

      Etwas zum animieren kreativ zu sein, auch wenn es nur Spass macht und dann doch nicht unbedingt kunst ist.

      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Gewollt oder nicht ,dies Art von Bildern fallen in die Kategorie der "Deep structure art " ! irgendwie bleibt man unweigerlich mit dem Auge drauf kleben und starrt ins nichts ,zumindest gehts mir so :nora: Gefällt mir
      Mfg Butcher

      Das fotografieren ist die Kunst mit Licht und Schatten zu malen
    • :danke:
      ausgangsbasis sind bilder einer bunten sternenledkette, noch auf ein Bündel zusammengerollt (so verpackt gewesen)
      ein großes, dann immer kleiner werdend mehrere weitere in der mitte mit Maskierung nach 'Helligkeit (aber mit schwellwerteinstellung) übereinander gelegt, etwas kanteneffekt dazu und fertig.
      Das auspacken und ausprobieren einer neuen SternenLEDkette mit farbwechsel in jedem einzelnen stern hat mich inspiriert, das bild incl. bearbeitung zu machen.

      Da jetzt der Winter, die dunklere zeit kommt, und für viele so wie mich draußen weniger Fotomotive lauern, dachte ich es braucht wieder anregungen für Fotoarbeiten, bearbeitungen zu hause.

      Den titel habe ich gewählt, um euch einzuladen, spielereien, die auch ein bisschen was künstlerisches haben, zu machen und hier zu zeigen zum gegenseitigen anregen für die "kalten dunklen Winterabende"
      Sollte eigentlich ein sammelthread sein, aber dann wäre der name für mich zu lang geworden, freue mich aber wenn ihr eure spielereien dazustellt.
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Hallo Helmut!
      Erstens find ich das bild echt gelungen! Gefällt mir total und man kann viel hinein interpretieren.

      Zu deiner titelwahl wenn du gerne möchtest und dir der name zu lange gewesen wäre wenn dann noch sammelthread dabei steht, du es aber so gerne hättest das dies eine wird wieso suchen wir dann nicht einfach einen kürzeren aus? Ich kann dir den namen gerne umschreiben dann. Ich finde deine idee gut da es doch einige kreative köpfe hier im forum gibt.
      Grüße David
    • Ich finde das Foto irgendwie interessant und ein wenig als ob ich falsche Pilze geraucht hätte :nora:
      Allerdings bin ich kein Freund von verfremdeten Bildern. Bin da eher Purist was Fotos angeht. Ein bisschen LR mehr sollte in meinen Augen nicht an einem Foto "gespielt" werden. :opi:
      LG

      Oli :kaffee:
    • sooo dadurch sich keiner mehr geäußert hat ausser pumi würde ich den thread mit @Helmut s Einverständnis in Kunstspielereien - Sammelthread umbenennen..
      @Pumi die jahreszahl werd ich weglassen da es das fofo natürlich 2020 auch noch geben wir und ich ja doch hoffe das nach 2019 auch noch fleißig gepostet wird