Info zum Wochenthema

  • .


    ihr lieben :knipsi:



    das wochenthema bietet euch die möglichkeit, jede woche zu einem vorgegebenen thema auf motivsuche zu gehen.
    dazu gibt es nur ein paar punkte zu beachten, die ich hier für euch zusammengefasst habe:




    ein jeder user (auch eben erst in diesem forum angemeldet) darf beim wochenthema mitmachen.

    jeder user kann insgesamt bis zu 2 fotos pro wochenthema (passend zum thema) verlinken.




    für das wochenthema können pro user bis zu zwei fotos in folgenden varianten verlinkt werden:

    • 1 oder 2 fotos, die extra für das wochenthema aufgenommen wurden (so ihr das wochenthema als herausforderung sehen wollt und extra für das thema auf motivsuche geht)
    • 1 extra aufgenommenes foto plus 1 archivbild (wenn ihr zb nur ein aktuelles foto zum thema machen könnt, das archiv aber genügend bildmaterial paswsend zum thema bietet und ihr gerne 2 fotos verlinken würdet)
    • oder ausschließlich 1 oder 2 archivbilder (wenn ihr mal kein aktuelles foto machen könnt, sich für das wochenthema passend, im archiv, jedoch ein bildbeitrag findet)



    das eigentliche ziel des wochenthemas könnte es durchaus auch sein, sich mit der aktuellen aufgabe auseinander zu setzen und diese innerhalb einer woche fotografisch bestmöglich umzusetzen. doch in wie weit ihr das wochenthema zu eurer fotografisch persönlichen herausforderung macht, bleibt jedem von euch selbst überlassen. wenn es einfach spaß macht im archiv nach passenden bildbeiträgen zu stöbern, dann ist das genauso toll - denn richtig schön wird es, wenn sich viele user beim wochenthema beteiligen. denn es gibt zu einem thema oft viele unterschiedliche zugänge und ideen. diese zu sehen, macht auch jenen spaß, die sich (aus welchen gründen auch immer) nicht aktiv am wochenthema beteiligen, jedoch hier mitlesen...



    ...und so kommen die themen zustande:
    jeder user, der einen bildbeitrag zur aktuellen wochenaufgabe postet, sich also aktiv beim wochenthema einbringt, kann einen titelvorschlag für ein neues wochenthema per PN an mich schicken (das ist keine verpflichtung, nur ein angebot!) aus diesem ideen-pool, voll mit euren vorschlägen, wähle ich woche für woche einen titel aus und gebe diesen titel im nächsten wochenthema als aktuelle aufgabenstellung vor.


    in diesem sinne: allzeit gut licht!
    .


    .