Wochenthema KW 45/2018 "Verblüht, aber dennoch reizvoll!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenthema KW 45/2018 "Verblüht, aber dennoch reizvoll!"

.

ihr lieben fotobegeisterten

schon wieder ist eine woche um - deshalb wähle ich aus dem ideenpool eine neue aufgabe, die da lautet:

"verblüht, aber dennoch reizvoll"

auch in ihrer vergänglichkeit sind pflanzen durchaus reizvolle motive. die struktur der (blüten)blätter nimmt neue gestalt an wenn blumen oder gräser verblühen. auch in farbe und form verändern sich pflanzen und wenn man genauer hinschaut, kann man darin neue kunstwerke der natur entdecken. gehen wir also diese woche mit unserer kamera auf die suche, nach der ganz speziellen und eigenen schönheit verblühter pflanzen.

wie gewohnt können pro user bis zu 2 fotos, passend zum jeweiligen wochenthema, verlinkt werden. von diesen beiden fotos bitte ich euch, mindestens eines aktuell für das wochenthema zu fotografieren, bzw maximal ein foto aus dem archiv zu wählen. weiters kann mir jeder user (der in dieser woche einen bildbeitrag zum thema postet) eine pn mit dem titelvorschlag für ein neues wochenthema schicken. aus diesem ideenpool, der voll mit euren vorschlägen ist, werde ich woche für woche einen titel auswählen und im nächsten wochenthema als aufgabenstellung vorgeben.

staunende momente beim entdecken der schönheit von "prachtvollem verwelktem" wünscht euch knipsi

.
    • Neu

.

lieber helmut, dein motiv regt meine phantasie an - wo doch jetzt die dunkle zeit beginnt und schon fest werbung für die ersten perchtenläufe gemacht wird, gehen meine gedanken da in richtung gehörnte gestalten...

liebe gaby, da musste ich echt lachen als ich las was du schriebst - das dein motiv leider noch nicht ganz hinüber sei :rofl: verblüht ist es doch allemal, oder nicht? ich kenne deine pflanze zumindest aus trockengestecken, so kommts mir vor. oder täusche ich mich da? wunderschön finde ich dieses leuchtende orange vor dem grauen HG

lieber burgi, wie schön du den HG gewählt hast, für deine verblühte rose.

lieber pätzi, dein minimalismus spricht mich sehr an! bildformat sowie bildaufbau gefallen mir gut. ebenso der dezente HG hinter deinem farbenprächtigen motiv.

liebe mica, sag ist das eine aufnahme über einen spiegel? eine tolle bildidee!

liebe pumi, danke für gleich zwei extra fotografierte bildbeiträge aus dieser woche! dein hortensienbild (hortnesie - so meine vermutung stimmt) ist der hammer! es gefällt mir, so wie es ist, ausnehmend gut. licht, lichtflecken, schärfe, unschärfe, vor allem aber die farben der verblühten blüten - sensationell finde ich das ganze arrangement!

ich bedanke mich bei euch allen, die ihr euch (im archiv kramend, oder extra knipsend) auf die suche gemacht habt nach dem reiz des vergangenen... :knipsi: :danke:

.