07. November 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir kugeln uns am 7. November...

Mein Blumentopf-Frosch (entfernter Verwandter von Fofofroh ;) ) sich über seine Herbstkügelchen :round:

Der kleine Dicke, über seine gepflegte Mahlzeit an Frau Gabys Tafel :gefaellt:

MyLord sich über seinen kugeligen (Wasser?) Turm :thumbup:

und die Knipsmaus weil sie gerade die kleinste Maultasche der Welt erschaffen hat :blink:

Also... gibt’s heut... Kugeln für jeden Schatz

Macht's gut
      Pumi :knuddel:
    • @knipsmaus

Jetzt hast du schon das dritte Foto gezeigt mit was Leckerem aus deiner Küche. Heute war ich neugierig und hab mich in deiner Ideenwerkstatt umgesehen, ob ich da fündig werde. Deine "Kasnudel" im "Mohn-Mürbteig-Look" hat mir keine Ruhe gelassen.
      Beim Nachlesen in der Werkstatt bekommt man doch glatt Gusto auf all deine leckeren Kreationen. Mit deiner neuesten Erfindung würdest du es bestimmt in ein Koch/Backbuch schaffen. Gibt ja immer wieder von Zeitschriften u. dgl. Aufrufe um Rezepte für Weihnachten. :thumbup:
      lg Gaby
    • .

liebe pumi, was dem schwaben seine maultasche ist, ist dem kärtner seine kasnudl. bei der kasnudl wird bei uns der teigrand per grandln verschlossen. das ist eine spezielle fingertechnick mit welcher der teigrand eingedreht und verschlossen wird und am ende dann so schön gekräuselt aussieht. und ich dachte mir, das könnte man bei keksen doch auch mal versuchen... du hast mein foto absolut richtig gedeutet :thumbup:

liebe gaby, danke für deinen sooooo netten kommentar! :round: ma, das freut mich aber das du neugierig geworden bist und dort nachgelesen hast. die matcha-kekse der vorangegangenen beiden tagesfotos habes es leider noch nicht geschafft von mir in wort und bild auf meiner fotoseite verewigt zu werden. momentan steht das backen im vordergrund.
      meine "erfindung" freut mich selbst auch ungemein. weißt du, das meiste was ich mir ausdenke gibt es am ende schon irgendwo, wenn ich im netz danach recherchiere. aber die keksnudln sind mal was, wozu ich nichts ähnliches gefunden habe. das freut mich riesig!

.