08. November 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 08. November 2018

Heute wieder Bilder gebügelt!

gescannt und mit etwas relief effekt behübscht.
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Wie es uns am 8. November so geht...

… statt zu träumen, bügelt sich Helmut über die Weltmeere :rolleyes:

… wundert sich die Miss, dass bei so viel Moos gar nix los ist :gruebel:

… überlegt sich MyLord, ob er sich bei so viel Nebel vom Helmut ein buntes Bild bügeln lassen sollte :D

… ist Frau Knipsmaus schon von Kopf bis Fuß auf Weihnachten eingestellt :mahlzeit:

… geht es hoffentlich keinem von uns so besch....eiden wie Gabys kleinem Schisser
      – für den gelungenen wortwörtlichen Schnappschuss, bittschön

Kommt gut durch den Tag heute
      Pumi :knuddel:
    • die segel sind (deutlich erkennbar, das mittlere) der Abdruck meiner neuen Ergänzung:
      Speziallötkolben (für die niedrigere Temperatur bei Wachs) mit 3 verschiedenen "Spitzen"
      ein "schreibspitz" ähnlich einer plumpen Reißfeder, die roten "wimpel" habe ich damit gemacht
      ein kurzes "Rohr" mit eingequetschten litzendraht, also ein Bordstenpinsel aus Cupfer, damit die Borsten auch heiß werden
      ein plättchen in tropfenform, auf dem schräg die runde stange angesetzt ist, das in den lötkolben kommt.
      der tropfen ist ca 2cm breit und 4cm lang, damit habe ich die segel gemacht, es ist ähnlich einem "Mikro" Bügeleisen, mit seltsamen griff.
      Das ganze bild ist wieder A6 (postkartenformat)
      ich muß noch einiges probieren und üben, dann wage ich mich an größere detailreicherre bilder.

PS. wenn ich mitten in einem interessanten bild bin, werde ich ein Arbeitsplatzfoto machen
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT