Rätselraten um Tricksereien und verblüffende Sachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rätselraten um Tricksereien und verblüffende Sachen

Ich probiere mal etwas Spass für Ratefreudige: :banane:
      Wenn ihr mitmachen wollt, dann zeigt Interessantes, Spassiges, Effektvolles, Stimmungsvolles, Kunstvolles, Unglaubliches, Verblüffendes. :blink:
      und stellt dazu eine frage :opi: wie:
      Was ist das, :doh:
      oder: wie wurde das zusammen gefügt (am PC oder als Arrangement beim foten); :manfred:
      Es geht natürlich auch allgemein: "wie ist das Bild entstanden?" :nora:
      vielleicht haben wir Spaß an diesem spiel, probieren wir´s aus. :omi:
      :lach: :lach: :lach:
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Neu

Bevor es zu frieren beginnt :) - Eine Fotografie ohne Retusche. Man sieht in einigen kleinen Spiegelungen deinen PC auf dem Tisch.
      Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
      Was das Ding selbst ist, kann ich auf jeden Fall nicht sagen...

LG
      aekonet
      Ich denke, dass die sogenannte dunkle Energie nur wegen eines grundsätzlichen Fehlers in der Gravitationstheorie "entdeckt" wurde.

Der Wert oder Unwert einer Handlung ergibt sich aus der Gesamtheit ihres Kontexts heraus; schlechte Handlungen sind allgemein jene, welche die gegebene Harmonie beschädigen oder zerstören.
    • Neu

Ich würde ja wetten, dass Dein erstes Bild etwas mit Deinen Kugeln zu tun hat. Hab da so ein Gefühl ... :gruebel:

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
      der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
      nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)

Romys Page
    • Neu

Das ist der Blick, Durchblick auf (durch) einen Glasbaustein neben der Eingangstüre meines Hauses,

Auf diesem Ausschnitt von unten Mitte ist rechts unten im eck die Front meines Rollers (Piaggio) zu sehen, in der Mitte durch die größte Blase Scheinwerfer und der Gasgriff mit Bremshebel.
      Links daneben jeweils ein Pfeiler des (offenen) Eingangsportals.
      ein Glasbaustein, der ja gewisse Ähnlichkeiten mit meinen Kugelexperimenten hat, daher habe ich da mal genauer hingeschaut.

Danke euch für ansehen und antworten! :knipsi:
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Neu

Um ehrlich zu sein, hab ich ganz am Anfang auf etwas mit Metallstruktur getippt - so in Richtung Kunsthandwerk wie Silberschmiede oder so etwas in der Art. Doch dann hatte ich ein paar von Deinen Kugelexperimenten gesehen und die brachten mich dann näher zu Deinem Rätsel. Aber ein Glasbaustein - darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

Danke für die Auflösung.

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
      der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
      nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)

Romys Page