Wochenthema KW 46/2018 "Briefkästen"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wochenthema KW 46/2018 "Briefkästen"

.

ihr lieben fotobegeisterten

für die kommende woche lautet die aktuelle aufgabe:

"Briefkästen"

vielleicht habt ihr jetzt schon einen ganz besonderen briefkasten im kopf, den ihr für dieses wochenthema fotografieren wollt?
      oder aber ihr geht in den nächsten tagen einfach mit offenen augen durch die straßen und haltet spontan nach motiven ausschau...

wie gewohnt können pro user bis zu 2 fotos, passend zum jeweiligen wochenthema, verlinkt werden.
      von diesen beiden fotos bitte ich euch, mindestens eines aktuell für das wochenthema zu fotografieren,
      bzw maximal ein foto aus dem archiv zu wählen. weitere infos zum wochenthema findet ihr hier: klick mich

auf kuriose, alltägliche, witzige oder ungewöhnliche briefkästen, die eure aufmerksamkeit auf sich ziehen, hofft eure knipsi

.
    • Foto 1: Briefkasten an einer alten Villa, eine der wenigen, die das Kriegsinferno überstanden haben (ältere Aufnahme)

Foto 2: Also hier seh ich eine kreative Familie auf Post hoffen
      (vom 20.10.18)

Leute, schreibt nicht nur Mails, schaut auch mal wieder in und auf die Briefkasten

Pumi :omi:
    • Ui, der erste gefällt mir, der wirkt so nostalgisch.... und der bunte ist lustig!

Ich hab leider überhaupt kein Foto zu dem Thema...
      LG Silke
      *************************************************************************************
      Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!
    • .

liebe pumi, zum ersten foto schrieb seide, der briefkasten wäre nostalgisch - das ist ein gutes wort, finde ich. denn es beschreibt was ich mir denke wenn ich dieses bild anschau.
      der zweite briefkasten ist wohl wirklich von einer kreativen familie die sich auf post freut - der ist sensationell und gefällt mir total gut. was für eine nette idee!!

herzlichen dank an dich, das du zwei so tolle und vor allem so extrem gegensätzliche fotos in diesem wochenthema gezeigt hast :knipsi: :danke:

.
    • :danke: Silke und Knipsi für eure lieben Kommentare
      Vielleicht erinnert sich ja jemand wieder an dieses Thema,
      wenn er einen interessanten Briefkasten sieht
      und stellt später was dazu ;)

So einen für Mails wie deinen grünen, Knipsi,
      seh ich hier in der Nähe gerade in Rot, ist wohl gerade "in" :)
      Du hast natürlich die Schreibfeder dazu nicht vergessen :clap:
      Macht's gut heut
      Pumi :knuddel: