SIEGEREHRUNG: Foto des Monats November 2018 - schlicht und einfach und novemberlich "Grau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OhWeh schrieb:

Ich hab es schon verstanden, Spoon ;)

Deshalb ja mein :prost:
      Alles klar :thumbup:

Pumi schrieb:

Lieber Spoon oder butcher, ganz wie du willst,
      wir glauben dir inzwischen, dass du respektlos sein wolltest :D
      Ich habe keine Ahnung was das mit Respektlosigkeit zu tun hat ,wenn hier etwas Respektlos ist dann dein Geschreibe sowie deine Einstellung.
      Mfg Butcher

Das fotografieren ist die Kunst mit Licht und Schatten zu malen
    • Ich erkläre es gerne nochmal... aber ich glaube das 2 mal reichen sollte.Es geht rein nur um das Thema! Ob du das nun gestellt hast oder nicht ,weiß ich nicht ,aber vermute mal das es so ist ,sonst würdest es du nicht so persönlich nehmen .die Leute haben tolle Bilder eingestellt und mit keiner Silbe habe ich was anderes behauptet .

Von oben herab zu reden und eine Staatsaffäre daraus zu machen weil jemand Kritik ausübt ist gelinde gesagt grenz wertig.Ich akzeptiere das dir einfache Themen lieber sind ,weil man hierfür nicht nachdenken muss oder warum auch immer , ok, aber genau so hast du auch zu akzeptieren das ich meine eigene Meinung habe und die hier kund tue.
      Das ganze hätte Still hingenommen und verstanden /oder auch nicht werden ,und die Sache wäre gegessen :huh:
      Mfg Butcher

• Spoon, eben es geht nicht um mich, sondern um das Thema,
      vor dem du nach wie vor 0 Respekt zeigst - ich könnte das, was
      du gerade gesagt hast dir genauso an den Kopp schmeißen :D
      Wir verstehen uns halt nicht und das lass ich jetzt so stehen...
    • Pumi schrieb:

Spoon, eben es geht nicht um mich, sondern um das Thema,
      vor dem du nach wie vor 0 Respekt zeigst - ich könnte das, was
      du gerade gesagt hast dir genauso an den Kopp schmeißen :D
      Wir verstehen uns halt nicht und das lass ich jetzt so stehen...
      Lasst du eben nicht so stehen ,mit dieser Aussage :D Wählst du die AFD ? ich glaube mich zu erinnern das das ein klares NEIN bei dir war , bist du deswegen RESPEKTLOS ? nur weil du anderer Meinung bist als irgend ein anderer ?! Eine ziemlich bornierte Einstellung ,zu sagen : Deine Meinung ist eine andere und deswegen ist sie Respektlos.Es geht hier einzig und alleine um die Art ein Thema zu wählen und nicht darum ob Frauen wählen dürfen oder am Herd stehen sollten (das wäre Respektlos).
      Hat dir schonmal wer gesagt das ihm ein Bild von dir nicht gefällt ,aus diesen und jenen Grund ? wenn ja ,hoffe ich du hast ihm das gleiche unterstellt wie mir gerade ,nämlich Respektlosigkeit.
      Mfg Butcher

• So langsam verstehe ich, warum arki das Monatsthema abgegeben hat :D

Ist jetzt von jedem alles gesagt :ohweh:

Ich habe ein wunderbares Konzert hinter mir, deshalb: :rolleyes: :silke: :gruebel:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Leute, draußen geht die Welt unter, da wird diese eure Energie gebraucht :opi:
      Carpe Diem!

OhWeh
    • Liebe @Pumi lieber @Spoonseppuku jeder hat so seine ansichten was das ganze betrifft aber das hier so hochzupuschen muss nicht sein. Ich persönlich finde spoons bild provokant und grau aber es is doch der mut es trotzdem einzusenden denn es steht nirgends in den regeln das man das nicht darf. Also ist es ein normal eingereichtes bild das den regeln entspricht. Ich hab sogar eine meiner stimmen dafür abgegeben weils auch wenns nur grau ist der november oft einfach nur grau ist..
      Blöd gesprochen malt einer nen gelben strich auf ne leinwand und stellt es wohin dann is es millionen wert..
      Zu den themen. Jedes thema ist leicht oder schwierig in seiner art manche tun sich leichter und manche schwieriger..
      Ich möchte euch beide bitte sich gegenseitig normal zu behandeln und sich nicht respektlosigkeit oder irgendwelche politischen parteien oder sonst irgendwas in diese diskussion einfließen zu lassen..
      Ich lasse es jetzt mal so stehen... hab aber ein auge darauf ;)

Zu den Bildern selbst.. Gratulation an den Gewinner und an alle die mitgemacht haben

Liebe Grüße David
    • nur für dich, daf...
      Von mir aus ging es doch gar nicht um das eingereichte Bild, da hab ich drüber gelacht :D
      Was mich geschockt hat, ist die abwertende Einstellung zu angeblich "leichten Themen",
      sowas habe ich hier eben noch nicht erlebt...
      Zu allem andern, ist's eben wie du gerade in der SB gesagt hast, der heute übliche Ton in Foren etc...
      Aber mensch muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen ;)

Ansonsten möchte ich dazu nix mehr sagen
      Pumi :acquainbocca:
    • zu dem themen hab ich auch was geschrieben ;)
      Bezüglich des bildes war weil es ein beispiel ist ob man sich mühe gibt und weiß gott was für ein bild macht mit Bildgestaltung und und und oder einfach sowas ;)

So einen Ton wie es in anderen Foren gibt will ich hier nicht und ich glaub das weiß auch jeder ;) wird sind ja das FoFo

@Helmut sprich es lieber aus anstatt punkte zu tippen denn das ist etwas gemeines und man kann sich sonst was dabei rausdenken obwohl du es nicht so gemeint hast ;)
    • Die Leute kennen nun meine Meinung,das Pumi hier ne Staatsaffäre draus macht ,dafür kann ich nicht. War kein bisschen abwertend gemeint ,ich glaube das sollte den restlichen Leuten aufgefallen sein. Somit muss Pumi mit ihren Problem mit mir selber klar kommen ,oder eben sagen was sie wirklich stört .Werde mich hier sicher keine 10x wiederholen damit es 2 Leute verstehen ,und mich dann noch immer verunglimpfen lassen dabei und noch höfflich bleiben.Also wenn du noch was zu sagen hast ,kannst du mich gerne anschreiben ,dann antworte ich auch gerne auf deine Art zu Diskutieren zurück (ohne hier die restlichen User zu belästigen). Den du machst hier den "üblichen Ton" der heute herrscht in Foren ,nicht wirklich klanglicher.
      Mfg Butcher

• Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Mr. Burgi und dir, OhWeh zum 2. Platz! :clap: :clap:
      und ein herzliches Dankeschön an alle, die für mein Foto gestimmt haben, obwohl außer Grautönen auch noch etwas Farbe dabei ist. :danke:
      Ich las "novemberlich" und "grau" - und diese Kombination assoziierte ich augenblicklich mit dichtem Nebel - eben typischen Novembernebel. An SW-Fotos dachte ich dabei so gar nicht, sonst hätte ich mein Foto ebenfalls in SW umgewandelt.

Zu den einzelnen Fotos:

1) in Farbe wahrscheinlich ein tolles Bild - umgewandelt in SW haut es mich nicht vom Hocker. Da fehlt es an Kontrast und einem Punkt, wo der Blick hängenbleibt.

2) die graue Fläche - fand ich irgendwie witzig, eine originelle Idee - aber für einen Punkt konnte ich mich nicht hin reissen.

3) die Würfel hätten mir unordentlich hingewürfelt und mit zufälliger Augenzahl besser gefallen.

4) richtig schöne, dustergraue Novembernebelsuppe - hat einen Punkt von mir bekommen ;)
      Zu deiner Frage, Pumi: Ich halte den hinteren Raben für die Attrappe.

5) Ein wunderbares, stilles Foto! War zwar auch für mich die beste Aufnahme, aber doch zu wenig novemberlich grau. Jahreszeitlich u. gefühlsmäßig würde ich es eher einem Sommermorgen zuordnen.

6) Düster, fast ein wenig unheimlich, mystisch. Die Steinreihe und führt den Blick direkt ins Bild nach hinten. War mir den zweiten Punkt wert.

7) meins
      lg Gaby