• Ich hab hier einen neuen Fred aufgemacht um meine ersten Versuche der Fotografie mit dem großen vierbeinigen Hottehü zu zeigen.


    Das ist ja normalerweise so gar nicht meine Baustelle und da gibt's noch viel zu üben...


    So ich gemerkt habe, dass mein 50mm Obi dafür nicht das richtige ist :( , bei bewegten Bildern fokusiert es fehlerhaft!


    Beim nächsten Versuch werde ich das 90mm Tamron benutzen, auf das ist immer Verlass :thumbup:


    #1 Salome

  • Deine Bearbeitung des Hintergrunds und der überstrahlte Vordergrund (außer dem Hauptmotiv) machen das Bild zu etwas besonderem.
    Seh ich mir gern an!


    LG
    aekonet

    Ich denke, dass die sogenannte dunkle Energie nur wegen eines grundsätzlichen Fehlers in der Gravitationstheorie "entdeckt" wurde.

    Lerne die Regeln wie ein Profi, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst.

  • ich finde Salome schön herausgearbeitet, mit etwas Vignette, (vorne auf weiß, hinten auf dunkel) alles rundherum eher angedeutet, das Muster der tritte im schnee schön gleich - förmig, alles interessant aner in keiner Weise ablenkend vom Pferd.
    finde ich sehr gelungen. (und man erkennt den Stil der fotografin)
    :clap::freu::freu::clap:

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Mir gefällt das Tagesbild vom 15.12 besser ?( .
    Hier hat Salome ober der Schnauze und vor der Schnauze so einen unnatürlichen Schein :haeh:
    Irgendwie ist die Schnauze weiter weg als der Körper und sieht nicht so :love: aus.


    Soll nicht unbedingt eine Kritik sein, aber wie geschrieben gefällt mir das Tagesbild besser.

    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • :clap: hab schon drauf gewartet wer es als erstes anspricht!


    Gut gesehen! Direkt vor Sali steht nämlich Lara und Sali stubst mit ihrer Schnauze auf Laras Finger.
    Ich musste viel wegstempeln, im HG steht ein Strommast der musste auch weg!


    Ich hab eventuell nicht ganz sauber gearbeitet :rolleyes:

  • Pferd von vorne kann jeder... :P:prost:

    Finde es richtig gut eingefangen ! Der Kopf zwischen den Füßen ist mal eine andere Perspektive ,abgesehen davon sieht man hier Wunderschöne die Kraft die diese Tiere verkörpern . Den Berühmten "Pferdekuss" spürt man hier direkt schon im Anflug XD

  • :danke: euch allen!!!


    Tatsächlich gefiel mir das Bild beim Aussortieren auf Anhieb weil man trotz Hinteransicht den Kopf schön sieht und die Adern an den Beinen die Kraft dieser Tiere zeigt! :prost: