13. Januar 1029 ... ähm ... 2019

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Von Römern usw... am 13. Januar...

      Da hat mich meine narrische Tastatur (sie hängt und oft steht später was anderes da, als ich schrieb...)
      also ins Mittelalter versetzt. So verkehrt ist das nicht, denn dieses Glas ist ein „Römer“, siehe Wiki
      Das Wort leitet sich wahrscheinlich von vitrum Romarium „römisches Glas“ ab. Damit wurde früher der Stoff bezeichnet, aus welchem man diese Gläser fertigte, nämlich Bruchstücke altrömischen Glases, wie man sie in Deutschland zur Schmelze benutzte

      Knipsi, deine Tür begeistert mich mit ihren wunderschönen Farben/Spiegelungen :laola:
      und wie sie gemacht ist
      – ich tippe sie gehört zu einem Jugendstilhaus, oder?

      MyLords Freund, der Reiher, kümmert sich nicht weiter um die Zeiten, steht wie er immer schon gestanden hat :thumbup:


      Auch das ein wunderschönes Foto, ist vermutlich in Kärnten gemacht, oder Burgi?
      Mich erinnert es an die Durchbrüche im oberen Donautal :gefaellt:


      Heute bekommt Familie Knipsburgi meine Pünkte



      Und schau mer mal was das Wetter und die Zeiten
      weiterhin für Kapriolen auf Lager haben

      Pumi :omi: