Schneeschuhwanderung

• heute bei Traumwetter...

LG Silke
    *************************************************************************************
    Konstruktive Kritk zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht!

• Silke, super aufgenommen :laola::gefaellt:
    Und so ein Wetter :thumbup: , bei uns den ganzen Tag trüb, bewölkt ….

Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Tiere :manfred: !

• "Strahlend"
    :freu::freu::freu:

Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave:

• Super Aufnahme, würde ich auch sofort machen :clap:

Und so ein Wetter :thumbup: , bei uns den ganzen Tag trüb, bewölkt ….

...das Wetterchen haben wir auch und es es knackig kalt, allein der Schnee fehlt :(

Lieben Gruß von Elvi und Elli

• Herrliches Tagerl für sowas!
    und das Foto: Super Bildeinteilung mit der Spur, die zum unteren Bildrand ausläuft. Lediglich der Schnee könnte einen Ticken heller sein, der wirkt leicht grau. Mag aber sein, dass es an meinem Laptop liegt.

• Boah, so viele Kommentare.... danke Euch.... freut mich sehr, dass es euch gefällt.... hab es auch Querformat, aber da wirkts lange nicht so spannend...

@Gaby: ich hab mal probiert, heller machen.... aber dann verliert es an Wirkung...

LG Silke
    *************************************************************************************

• Tolles Wetter, tolle Perspektive.
    LG
    Martin

______________________________________________________________________________
    Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)

• @Gaby: ich hab mal probiert, heller machen.... aber dann verliert es an Wirkung...

und nur in den Weißtönen das Schwarz, Cyan usw. minimal zurücknehmen geht nicht? Also nicht einfach generell aufhellen.

• @Gaby: ich weiss nicht, wie das geht... ob das PI überhaupt kann...

LG Silke

• Dein Programm kenne ich nicht, Silke. Aber in PS geht es so wie auf der Bildbeschreibung unten. Evtl. heißt das bei dir auch nur anders als "Selektive Farbkorrektur"?

• @Gaby: so etwas in der Richtung finde ich nicht bei mir....

Hab jetzt einfach mal nur den Schnee heller gemacht...

LG Silke

• Die hellere Version finde ich gefälliger. Auch wenn jetzt nicht so ein gravierender Unterschied zum Ausgangsbild ist, wirkt der Schnee doch etwas weniger grau.

Hier mein Versuch mit der selekt. FK (Schwarz - 50 %, Magenta, Gelb u. Cyan jeweils ca.- 30 %). Zusätzlich per Gradationskurve die dunkleren Stellen (die Spuren im Schnee) ganz leicht angehoben. Kommt im Großen und Ganzen deiner 2. Version gleich, finde ich.

• Die hellere Version finde ich gefälliger. Auch wenn jetzt nicht so ein gravierender Unterschied zum Ausgangsbild ist, wirkt der Schnee doch etwas weniger grau.

Hier mein Versuch mit der selekt. FK (Schwarz - 50 %, Magenta, Gelb u. Cyan jeweils ca.- 30 %). Zusätzlich per Gradationskurve die dunkleren Stellen (die Spuren im Schnee) ganz leicht angehoben. Kommt im Großen und Ganzen deiner 2. Version gleich, finde ich.

Ja, stimmt... finde ich auch.... danke.

LG Silke