Nice Cat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foto 2,
      für mich ein sehr schönes high Key!
      passt wunderbar zur weißen Katze, sehr schön aufgehellt auch das Hinterteil der Grauen (?).
      Nur ein kleiner Punkt, links oben, das Vorhang Muster (Lochmuster) im überstrahlten Vorhang wirkt schärfer als die Rückenhaare der weißen Katze.
      diesen Bereich würde ich unbedingt soften, verwischen, etc., denn es lenkt das auge sehr stark vom sanfter gezeichnetem Hauptmotiv "schmusende Katzen" ab.

      foto 1,
      interessant aber für mich befremdend.
      drei Schärfeebenen ohne Übergänge, die ich vermisse.
      daher für mich Hauptmotiv: leere Tischplatte mit angeschnittenem Katzennapf;
      mittlerer hintergrund: Katzen,
      ganz hinten (eher rechte Hälfte) bokeh durch Vorhangmuster.
      mein Auge sucht zuerst die angeschnittene Katzenschale auf, dann geht es auf die Suche nach dem Gesicht der dunkleren Katze in Bildmitte, und ist verwirrt.
      Es kommt darauf an, was du damit ausdrücken wolltest.
      Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
      :wave:
      griaß eich, HELMUT
    • Ich finde beide Fotos für sich jetzt passend zum Titel.

      Bild 1 - mein Auge huscht über die unscharfen Katzen und bleibt eigentlich dann direkt am Napf mit seinem titelgebenden Schriftzug hängen, da er das einzige scharfe Detail im Foto ist (von der Tischfläche mal abgesehen).

      Bild 2 - auch dieses Foto finde ich gut, wobei sich das "nice cat" hier eben auf die Tiere bezieht, insbesondere auf den weißen Kater, der seinen Freund hier zart beschnuppert.
      Hier wäre der Napf mit seinem Schriftzug störend u. ihn aus der Bildfläche zu nehmen, macht die Bildaussage zu einer ganz anderen.

      Die HK-Bearbeitung ist ebenfalls sehr schön und betont besonders beim 2. Foto die fast zärtliche Szene zwischen den beiden Katern sehr schön. :thumbup:
      lg Gaby