Sammelthreads...

  • Da in den letzten Tagen immer wieder die Diskussion auftaucht wegen den Sanmelthreads wollt ich euch fragen was wir damit machen.
    1. Alle Sammelthreads in einem Unterforum zusammen sammeln. Ein sogenanntes Sammelthreadforum


    2. Die Sammelt. anpinnen und wo mehrere sind zusammen fügen bzw ältere in ein Archiv stecken.


    3. Alles so lassen wie es ist.


    Ich bitte euch um eure Meinungen und Ideen. Vielleicht fällt euch noch was ein.


    Grüße David

  • *hol mir mal was zum knappern und eine Flasche Roten*


    So, und nun lasst die Diskussion aufs Neue hochwogen :prost:

  • Hab von solchen Diskussionen hier zwar nichts mitbekommen, aber ich würde es so lassen wie bisher. Oder als Alternative evtl. die Sammelthreads in den passenden Unterforen zuoberst anpinnen. Z.Bsp: Sammelthread "Katzen" im Unterforum Tiere, aber hier eben ganz oben.
    Ein eigenes Unterforum nur mit den ST's muss es nicht geben, wird mit der Zeit ja auch wieder unübersichtlicher, wenn dort themenmäßig alle bunt zusammen gewürfelt sind.

  • Also wenn ich's organisieren würde,
    dann einen Ordner "Sammelthreads"
    und dort kommen eben alle rein, die wir haben
    und ich muss nicht überall rumsuchen, ob es für dies und das einen Sammelthread gibt.
    Sooo viele haben wir auch wieder nicht, dass man in solch einem Ordner seinen nicht finden würde...
    Wie's aktuell ist, einfach heilloses Durcheinander X/


    Pro Ordner "Sammelthreads"
    Pumi :omi:

  • Mein Gedankengang:
    ich suche nicht nach "Sammlern", sondern nach Themen, also in dem Themen lassen. oben angepinnt wäre gut für das aktuelle (die Aktuellen); aber nicht notwendig.


    Was meine ich mit aktuell: ein Sammel - Thread mit nicht mehr als vielleicht 3 Jahre Laufzeit und nicht mehr als ca. 400 Beiträgen (das sind ca. 20 Seiten bei Standardeinstellungen) Das wäre etwas übersichtlicher.


    Alles ältere und längere (aber nicht was jünger als eineinhalb Jahre ist, auch wenn es die 400 Beiträge überschreitet) in ein Archiv mit Angabe des Zeitraums (Beispiel ST-Katzen 2013,01 bis 2018,10)
    damit das ganze nicht unübersichtlich wird (bei Vögel Wildlife heute aktuell 204 Seiten, 4066 Beiträge seit 17. Okt 2013) man könnte zB bis 2017,07 3442 Beiträge ins Archiv geben, das sind 173 Seiten)


    Es bleibt aber die Frage, ob sich der Aufwand des Archivierens rentiert.

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Also ich für meinen Teil frage mich schon, warum das jetzt hier eine Diskussion wert sein sollte? Es kann gut so bleiben wie es ist, denn jeder hat seine eigene Art zu suchen. Ich suche auch nach Thema und gerade im Kulinarischen Bereich hatte ich trotz vieler Sammler Schwierigkeiten, den geeigneten zu finden. Im Thema oben angepinnt wird sehr leicht unübersichtlich, Gleiches gilt auch für einen eigenen Ordner für Sammler.


    Egal aus welcher Sicht - es wird oder bleibt in jedem Fall schwierig/unübersichtlich - meine Meinung.


    Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
    der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
    nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)


    Romys Page

  • .


    so lassen wie es ist, fände ich gut. die aktuellen themen sind vorne zu finden, egal ob sammelthread oder nicht.
    und sollte mal was "schieflaufen", wird eh verschoben. und das ist so selten der fall, das ich darin kein problem sehe.


    anpinnen fände ich nicht ganz so günstig, da wir in manchen bereichen sehr viele sammelthreads haben.
    extra ordner für sammelthreads fände ich unübersichtlich - doppelt gemoppelt, sozusagen <-- meine persönliche meinung.


    .

  • Die Sammelthreads gehen leider meist an mir vorbei, außer sie tauchen bei der Suchoption auf ;) von daher halte ich mich aus der Diskussion raus.

    Lieben Gruß von Elvi und Elli

  • Ich hab zwar nichts von einer Diskussion mitbekommen, daher weiß ich nicht was genau das Problem ist/war aber ich hab trotzdem einen Vorschlag :)


    Vielleicht einfach in dem "Grundsätzliches" Ordner einen Thread mit einem Post zu allen Sammelthreads (quasi mit Link)? Damit wären sie zusammengefasst, dann kann man auch gleich schauen obs was passendes gibt ohne die Suchfunktion bemühen zu müssen^^

  • ich habe beim durchschauen der sammelthreads gesehn das es schon einige gibt die ähnlichen bzw den selben inhalt haben.. ich werd diese versuchen zusammen zu führen bzw ältere verschwundene zu archivieren und diese mit tote links zu ausmisten.. die threads oben anzupinnen.. vielleicht maximal 5 oder sowas in der richtung. Wenns im thema nicht mehr gibt wenns 6 sind pinn ich halt 6 ran auf den einen mehr oder weniger kommts auch nimma drauf an...
    Einen thread mit verlinkung zu den sammelthreads wäre ne gute idee @Lymsleia. so hat man ne kleine übersicht

  • :banane: ... danke!

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

    :wave: Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat


    zw2swtam.jpg

  • In ein paar Foren hab ich es mittlerweile gemacht, das ich die Sammlungen verlinke, zusammengeführt habe bzw manche umbenannt usw...


    Wie passt es für euch? Übersichtlich?

  • Ich finde, es sehr gut so, viel besser wie früher,
    wo ich meist nicht gefunden haben, was ich suchte...
    Machst du super, daf :knuddel:

  • Wir andern freuen uns, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen,
    Mariahh - herzlich Willkommen :knipsi:


    Vielleicht erzählst du uns im Vorstellungsthread noch ein bissl was von dir?
    Hab viel Spaß bei und mit uns


    Pumi, die Omma vom Dienst hier :omi: