Wochenthema KW 11/2019 "Die ersten Frühlingsboten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenthema KW 11/2019 "Die ersten Frühlingsboten"

.

ihr lieben!

das thema für die kommende woche lautet:

"Die ersten Frühlingsboten"

überall recken zarte plänzchen ihre kleinen köpfchen aus der erde. vielleicht könnt ihr noch schnell welche davon fotografieren,
      bevor der neuerlich angekündigte kaltwettereinbruch (mitsamt vorausgesagtem schnee bis in tiefe lagen) selbige zudeckt... :manfred:

wie gewohnt können pro user bis zu 2 fotos, passend zum jeweiligen wochenthema, verlinkt werden.
      von diesen beiden fotos bitte ich euch, mindestens eines aktuell für das wochenthema zu fotografieren,
      bzw maximal ein foto aus dem archiv zu wählen. weitere infos zum wochenthema findet ihr hier: klick mich

.
    • Während in den Alpengegenden der Frühling erst allmählich Einzug hält,
      dürfen wir Saarpfälzer unsere Frühlingsboten schon länger genießen.

Foto 1: Richtig Frühlingsanfang erlebte ich dieses Jahr am 15.2. bei den Saarländern, wo sich unsere traditionellen Ersten, die Schneeglöckchen, und die ersten Bienchen für dieses Jahr tummelten

Foto 2: Am 17. 2. Begrüßung der ersten Störche – sie sind da, der Frühling ist da!

Die nächsten Frühlingsboten sind dann die Mandelblüten -
      die ersten gibt es schon, aber weil es jetzt kühler ist, warten die meisten noch ein bissl...

Lieb's Grüßl Pumi :knipsi: