Kleine Runde in die Wachau

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kleine Runde in die Wachau

Mein Wochenende hat heute bereits um 15.00 begonnen. Das Wetter passt, einer kleinen Runde mit Suzie Q. steht somit nichts im Wege.
      Über Sitzenberg und Mautern fahre ich in die Wachau und anschliessend in den Ausläufern des südlichen Waldviertels zurück nach Krems :manfred:

Schloss Sitzenberg

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

:wave:

Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat

• Blauer Himmel, Wattewölkchen, schöne alte Gebäude, die sich im Wasser spiegeln und das frische Grün der austreibenden Laubbäume - wunderbar auf den Sensor gebannt!
      Dein Ausflug mit Suzie Q hat sich auf jeden Fall gelohnt! Danke dir fürs Zeigen :gefaellt:
      lg Gaby
    • @Gaby ... :danke:

Anschliessend gings nach Weißenkirchen :manfred:

Habe kurz am Straßenrand gehalten ...

... bin dann durch die kleinen Gassen des Ortes geschlendert ...

... und habe am westlichen Ortsende nochmals auf die Donau hinunter geblickt.

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

• Wenn man die Seiberer Bergstraße hinauf ins Waldviertel fährt ...

... gelangt man zu diesem Aussichtspunkt oberhalb von Weißenkirchen. Ein beliebtes Fotomotiv ... Weißenkirchen, die Donau, die Weingärten und links im Hintergrund Dürnstein :)