Sony DSC-RX100 IV Erfahrungswerte gesucht

  • Hi ,


    Wer kennt es nicht ,man ist Unterwegs und bereut bei einem schönen Motiv ,nur das Handy und nicht die System oder Dslr dabei zuhaben ! :wut: .
    Darum will ich mir ne kleine Kompakte zulegen um allzeit bereit zu sein ^^ nach Tagelangen YT geschaue und anderer Recherche hab ich die Auswahl einigermaßen eingrenzen können , und bin zum (Vorläufigen) Entschluss
    Sony DSC-RX100 IV gekommen.


    Was ich nur schade finde das soviel Technik für die Videofunktion verschwendet wird :thumbdown: ,am liebsten wäre mir natürlich ne Kompakte ohne dem ganzen 4k ...Video crap ...aber ja ,was soll man machen.
    Darum frag ich sicherheitshalber noch einmal nach ob hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Cam hat oder eine andere Empfehlen könnte die in diesem Qualitäts-und Größenbereich liegt !
    :danke:

  • Keine eigene Erfahrung, aber nach allem was ich über die gelesen habe, wäre es wohl auch meine Kompakte, wenn jetzt meine alte den Geist aufgäbe.

  • Lesen !


    Gerade eine Version Runter recherchiert also defacto die Mark III ,und bemerkt das die 1:1 das gleiche Innenleben hat halt ohne 4K (nur 1080p) Videofunktion und Überhitzung der gleich genannten ! Längere Akkulaufzeit aber einen "schlechteren" Viewfinder (was ich verkraften kann ^^). Kostet aber gleich mal um 220 € weniger ! und ich habe diese (für mich) Unnötige Videofunktion gecanceld.


    So sollte nur für Leute ergänzt sein die auch Überlegen.


    https://www.youtube.com/watch?v=vyaUrXVEo20

  • ein und der selbe sogar die gleiche Pixel Pitch ! Gleiche Linse , gleiches wifi usw. einzig alleine der 4K Modus wurde auf erhöhter Nachfrage hinzugefügt.Und der Viewfinder wurde gepusht in der mark 4 von 1440k dots auf 2359k dots und in der mark 4 kann man glaub ich 4-6 fotos mehr in serie schießen



    https://www.apotelyt.com/compa…x100-iii-vs-sony-rx100-iv