Český Krumlov

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Český Krumlov

Eine Tagestour führte mich unlängst nach Tschechein, nämlich nach Český Krumlov an der Moldau. Für genauere Erkundungen war allerdings die Zeit zu kurz. Das wird vermutlich im Rahmen einer mehrtägigen Tour nach Karlovy Vary, Plzeň und České Budějovice ausführlicher nachgeholt. Vorerst müsst ihr euch mit dieser kleinen und beschränkten Auswahl begnügen :manfred:

1

2

3

4

5

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

:wave:

Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat

• Um diese Jahreszeit ist natürlich iummer viel los, in dieser schönen alten Stadt.

6

7

8

9

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

• .

mir gefällt, wie du brücken mit in die bildgestaltung einbindest,
      wie du in bild 5 beispielsweise meinen blick lenkst,
      die imposante darstellung in foto 7 & foto 11,
      bildgestaltung mit wolkenspiel in foto 9,
      die offene weite der gedrängten stadt in foto 12,
      er eckläufer in foto 14, die tonung in foto 16...

einige deiner fotos könntest du noch sauberer ausrichten. die bilder hätten es verdient.

.
    • @knipsmaus ... :danke: für Deine Mühe. Das mit dem Ausrichten der Bilder ist in alten Städten, mit teilweise windschief gemauerten Gebäuden, oft nicht so einfach. Nebenbei habe ich, nach einem Festplattencrash, derzeit kein geeignetes Programm zur Korrektur. Aber natürlich hast Du recht ... wie immer :)