Herbst 2019

  • .
    herzlichen dank, lieber ohweh :knipsi::danke:


    dann hab ich das ja perfekt getroffen, lieber ohweh - es ist herbst, der winter klopft an und das jahr geht seinem ende zu. rasant schnell... (grad war noch sommer)


    .

  • Ein Maisblatt, Knipsmaus?


    Der Kontrast von Schärfe auf dem Blatt und malerische Unschärfe und Lensflares gefällt mir hier besonders gut!
    Eine sehr minimalistische Komposition :thumbup::gefaellt:

  • .


    liebe gaby, herzlichen dank für deinen ausführlichen kommentar zu meinem foto :knipsi::danke:


    ja, richtig, liebe gaby - was du alles erkennst!! 8o
    dieses blatt sah ich am rande eines maisfeldes und hab direkt in den acker rein den HG genommen.
    durch die vielen sonnenflecken auf den dahinter stehenden pflanzenstangen, entstanden diese.


    .

  • Das schräge Blatt eine eigenwillige Knipsiperspektive :gefaellt:


    Hier wird es Herbst, wenn der Weiher im Stadtpark saubergebuddelt wird



    Schönen Abend noch
    Pumi :knipsi:

  • .


    lieber ohweh, mir gefallen die farben in deinem foto. die haben was. das grün und das weintraubenfarbene, haben beide sowas "mattes/milchiges" (aber natürliches) auf ihrer oberfläche. und für mich ist dein bild sowas von stimmig...


    .

  • Sehr schön herbstlich, OhWeh, sowohl in Farbe wie auch vom Motiv her :gefaellt:
    Von mir heut ein paar Grüße aus dem herbstlichen Rosengarten Zweibrücken gestern...



    Foto 1: Dort blühen natürlich noch die späten Rosen





    Foto 2: Aber auch die herbstlichen Dahlienvarianten





    Foto 3: Diese hier mit Bienchen hat es mir besonders angetan





    Foto 4: und natürlich gehören alle Varianten vom Kürbis zu herbstlichen Gartenausstellungen



    Lieb's Grüßl Pumi :knipsi:

  • Die Kürbis-Vögel haben mich jetzt grade zum Schmunzeln gebracht. Eigentlich ganz einfach hergestellt, nur die Idee dazu muss einem einfallen. :gefaellt:
    Von den Blütenbildern finde ich die Dahlie mit der Biene am schönsten. Da passt die Belichtung, die Schärfe und was mir noch dran gefällt, sind die unscharfen Blüten im HG, die aber noch als solche erkennbar sind. :thumbup: