Neues Layout! Updates!

  • Guten Morgen! Wie ihr sicher schon bemerkt habt hat sich was getan. Dadurch das unser Forum eine veraltete Software hatte bzw einen alten Script und für diesen die Host unterstützung eingestellt wurde, wurde das Forum mit einer ganz neuen Software geupdatet... ich hab das heute nacht gemacht. Allerdings fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie die shoutbox usw.. diese Module kommen natürlich wieder.. ich setze mich heute abend weiterhin hin um wieder den Betrieb laufen zu lassen

    Grüße David!

  • :danke:

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Sieht gut aus, danke für deinen Einsatz

    ______________________________________________________________________________
    Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)

  • 8| was Du alles wieder leistest. :danke: Dir dafür.


    Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
    der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
    nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)


    Romys Page

  • :danke: :laola: , ist noch etwas ungewohnt, dafür sind alle alte Smileys sind da :banane:.

    Die älteren Bilder sehe ich noch nicht :haeh: und doch nicht alle alten Smileys da :gruebel:.

    Das mit den ??? fehlt, gibt aber genügen andere um das auszudrücken :freu:

    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • Update 1.11.2019


    Datenbanken aktualisiert.. die alten Bilder, Links, Signaturen und Avatare funktionieren wieder..


    Falls euch noch was einfällt, Wünsche, Anregungen, Beschwerden schreibts mir einfach.


    Eventuell (steht aber noch in den sterne) werd ich ne eigene Forums Galerie einbinden das schon paar mal ein Wunsch geäußert wurde.


    Grüße David

  • :clap::freu::laola::freu::clap:

    (

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • mir fällt auf, das das neue Layout sehr groß ist.


    die Folge auf meinem HD Bildschirm /1920 x 1080) sehe ich nun das neue, schlichte Logo supergroß, etwa ein fünftel des Schirmes (die Schirmhöhe geht mir dann ab) dann folgt die Bassena -box, sorry, die "Modern Shoutbox Pro, das Plauderfenster, bis zum unteren Bildschirmrand!

    Ich habs mal ausgeschaltet, damit ich ohne zu scrollen sehen kann welches Forum, Unterforum, etc. ich gerade angewählt habe.

    Sowohl Schrift als auch Luft im Design der Shoutbox finde ich riesen groß, damit also ein paar Zeilen wenigstens angezeigt werden können, geht das Ding (fast) über die gesamte Bildschirmhöhe.


    Wie seht ihr das?

    geht da vielleicht noch was?

    Es sieht so "Handygerecht" aus, das Design, aber für einen Monitor? oder Laptop?

    gibt es da vielleicht eine (versteckte) Einstellung

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Also die höhen das logo und die shoutbox lassen sich anpassen.. ich kann auch die Position ändern wenn dies gewünscht ist ;)

  • Schon viel besser!

    habe die Shoutbox wieder eingeschaltet, jetzt gehts gut.


    :danke::prost::danke:

    Diejenigen, die genau wissen, warum etwas nicht geht, mögen die nicht behindern, die es schon tun!
    griaß eich, HELMUT :wave: