Baumelfen

  • Diese Deko-Figürchen aus Kunstharz für den Garten, Blumentöpfe und Miniaturlandschaften fand ich mal zufällig beim Stöbern "am großen Fluss" und hab sie mitbestellt, um sie irgendwann mal als Fotomotiv verwenden zu können. Sollen Baumelfen darstellen lt. Beschreibung. Leider fallen sie sehr leicht um, wenn sie nicht auf eine ganz gerade Fläche/Ebene gestellt werden. Für besseren Halt müsste man evtl. ein kleines Stück beidseitig klebendes Klebeband drunter anbringen. Von meinen 6 Figuren wollten zwei gleich überhaupt nicht aufrecht stehen bleiben und kamen daher gleich gar nicht mit aufs Bild.


    1) Baumelfen - stilgerecht in einer Astgabel auf der Birke im Garten.

    dsc04627bfofoymjmc.jpg


    2) Oh Schreck ... mit nacktem Po auf kaltem Eis :kaernten:

    dsc04540-43bfofo0hj5k.jpg


    3) und das bei einigen Minusgraden am Gartenbrunnen :nora:

    &key=6b2b38ba1974d4ccb6fe550e3a4d194968e89c094b126d28d4053d75bec9d129-aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nL2RzYzA0NTQ2LTQ5YmZvZm81YWswYy5qcGc%3D


    4) daher auch die kleinen Tröpfchen auf den Elfchen

    dsc04590bfofo89jnm.jpg

  • sehr süß, schnuckelige kleine Motive!


    allerdings /schon im tagesfred dachte ich mir, klein, grün, nicht von dieser welt --> ALIEN´s aber sehr süße.

    :freu::freu:

    Alle Menschen machen Fehler, vielleicht sogar auch ich. :undwech:
    griaß eich, HELMUT :wave:

  • Ja, genau Helmut, die muten eher wie außerirdische Wesen an. Dachte ich mir ebenfalls, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Unter Elfen stell' ich mir auch hübschere, anmutige Geschöpfe vor.

    Sie sollen auch im Dunkeln grün leuchten, wenn sie zuvor angestrahlt werden. Hab ich noch nicht ausprobiert bisher.

  • Super erzählte Geschichte :gefaellt:

    und von den Bildern ist #4 mein Favorit :thumbup:

    Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!


    Tiere :manfred: !

  • Ích danke euch allen für eure Beiträge :danke:

    Pumi

    Jetzt weißt du, wo die Elfchen vom Tagesthread drauf saßen. :)

    Hab sie mit genommen zum Probieren, als ich "zum Bubblen" eh raus ging.


    Spoonseppuku

    Ja, da ließen sich gut kleine Fotostorys damit machen. :thumbup:

    Vielleicht mach ich da mal was in der Richtung. :)

  • 5)

    Auf dem Eis war es kalt, da kuschelt man sich hinterher gern zwischen die Haare einen Besens.

    dsc04594bfofoy6jen.jpg


    6)dsc04597-4604bfofoo2ku5.jpg

  • Das sind zwei Bilder, die wieder mal zeigen, wie viel Lieb zum Detail und Kreativität Du in Deine Bilder steckst. :thumbup:

  • Aber das sind doch Kodamas (Baumgeister, die sieht man bei Prinzessin Mononoke)

    Klasse Ideen und echt niedlich umgesetzt. Gerne mehr davon. :)

  • @ all

    Lieben Dank für eure Kommentare. :)


    @ Micarusa

    Danke auch dir :danke:

    Baumgeister, Baumelfen, Aliens ... was auch immer sie darstellen mögen. Ich kenne leider weder Kodomas noch Prinzessin Mononoke. :whistle:

    Aber auf jeden Fall sind sie nette Gesellen zum :manfred:


    Vor einigen Tagen gab es abends ein Lightpainting-Shooting. Vor lauter Freude und Aufregung wurden sie erst mal ganz grün und fingen an zu leuchten und zu glühen. animiertes-gruen-smilovka8.gif animiertes-gruen-smiladkbt.gif animiertes-gruen-smilarjpj.gif  animiertes-gruen-smilies-bild-0020.gif


    7)

    dsc04698bfofo31jt1.jpg


    8]

    dsc04696bfofolxjuu.jpg