Erste Ausfahrt 2020

  • Den ersten wärmeren Wintertag habe ich für eine Ausfahrt ins südliche Waldviertel und in die Wachau genützt.

    Bei angenehmen Temparaturen gings zum Mittelpunkt von Niederösterreich und dann weiter am Stift Göttweig vorbei ins Waldviertel.


    01 Geographischer Mittelpunkt von Niederösterreich


    pce3taxl.jpg



    02 Stift Göttweig


    qvlm3w73.jpg




    03 Blick von den Dürnsteiner Waldhütten in die Wachau


    e8cjbhrq.jpg

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

    :wave: Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat


    zw2swtam.jpg

  • Einsam ziehe ich meine Runde durchs Waldviertel ...


    04 Bergstrasse am Seiber


    bnhg2oes.jpg




    05 Blick Richtung Spitz an der Donau


    or5yuytb.jpg



    06 Weissenkirchen


    9anwfe8b.jpg

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

    :wave: Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat


    zw2swtam.jpg

  • Am Seiber findet seit 1986 wieder der traditionelle Bergpreis statt. Es sind allerdings ausnahmslos Oldtimer am Start.


    07 Seiberer Bergstrasse


    pnz629wl.jpg




    08 Blick auf die Weinberge und die Seiberer Bergstrasse. Unten fliesst die Donau durch die Wachau


    ixhplmin.jpg



    09 Die Donau und Dürnstein


    p8os8632.jpg

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

    :wave: Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat


    zw2swtam.jpg