Im Dunkelsteinerwald

• Heute stand eine Wanderung durch den Dunkelsteinerwld zur Burgruine Aggstein am Programm. Natürlich habe ich ein paar Impressionen mitgebracht :manfred:

1 Eintritt in die grüne Hölle

uksrtqq9.jpg

2 Blick durchs Blätterdach

ymqpj24l.jpg

3 Die letzten Tropfen des nächtlichen Regens sind noch sichtbar

neufoy7d.jpg

4 Fundstücke am Wegesrand

66l8btvy.jpg

5 Maria Langegg rückt ins Blickfeld

momj7jk5.jpg

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

:wave: Ein kleiner Gruß aus meiner Heimat

zw2swtam.jpg

• 6 Ein gelber Farbklecks in der Lamdschaft

vr67qb55.jpg

7 Ein Traum in Gelb

83zsud9t.jpg

8 Mittagspause

fwl244o9.jpg

9 Burgruine Aggstein

klle5ez7.jpg

10 Der riesige Schattenspender ist Geschichte

4og4c3mf.jpg

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein" A. Einstein

zw2swtam.jpg

• 11 Wir riskieren einen Blick über die steile Felswand hinunter ins Donautal

utckhmew.jpg

12 Ein letzter Blick auf Aggstein

imslrkjm.jpg

13 Eine der vielen Felsformationen entlang des Weges

sfvtvutd.jpg

14 Gut Ding braucht Weile

3h8nmzj2.jpg

15 Und zwischendurch ...

k2958ias.jpg

16 ... trifft man immer wieder ...

sqis4mco.jpg

17 ... auf diese gelben Orchiden

yp5789kr.jpg

18 Maria Langegg ist wieder in Sichtweite - der Ausgangspunkt der Wanderung ist bald erreicht

tohhz8bs.jpg

zw2swtam.jpg

• Mein Favorit in dieser Serie ist die Ruine auf Bild 9, aber auch die gelben Orchiden :gefaellt:

Konstruktive Bildkritik erwünscht. Man kann immer etwas dazulernen!

Tiere :manfred: !

• Eine sehr schöne Gegend und tolle Fotos. Die gelben Orchideen sehen mir fast wie Ginster (vielleicht sogar Besenginster?) aus.

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
    der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
    nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)

Romys Page

• Herrlich dieses saftige Grün.

Die Nahaufnahmen von den gelben Ginsterblüten (besonders B17 u. 16) u. die Burg auf B9, die Schnecke, Die Felsformationen von B13, der knorrige tote Baum sind meine Favoriten aus dieser schönen Serie. :gefaellt:

Beim Bild deiner Familie auf dem Felsen mit dem Mädel sitzend auf der Kante wird mir doch ein bisschen mulmig. =O

• MGFoto ... :danke:

romylein ... :danke:

Gaby ... :danke: ... für eure Rückmeldungen ... die Mädels dürften sich mit Blumen eindeutig besser auskennen! Hab "Dr. Google" befragt und er sagt: "Das ist wirklich Ginster!" :clap:

zw2swtam.jpg

• Sehr schöne Eindrücke und Fotos von deiner Wanderung in der Wachau! :gefaellt:

Viele Grüße
    Elisabeth :wave: