Winkelsucher

  • Moin,

    ich komme leider nur noch selten in den Genuss von Internet und nun habe ich eine Frage und hoffe man sie mir schnell beantworten.


    Ich suche einen Winkelsucher für meine Olympus E-510. Der Original ist mit meiner Rente nicht zu bezahlen aber ich finde bezahlbare von Olympus auf denen steht aber immer das sie für das OM-System sind.

    Nun würde ich gern wissen ob der nicht vielleicht doch an mein E-System passen könnte.... Weiß das jemand hier in der Runde?

  • ich habs selber (noch) nie getestet, aber die Vergrößerungslupen ebenso wie die Winkelsucher der Prakticas zum Aufstecken (es gibt aber noch solche für die Mittelformatkameras von Pentacon zum Einschrauben) sollen gut an den oly-dslr passen und funktionieren

  • Danke,

    ich habe einen angeboten bekommen von Seagull Winkelsucher 1-2x und der sollte passen.


    Kommt die Tage mit der Post und dann weiß ich mehr.

  • Ich wünsche Dir viel Spass mit dem neune Winkelsucher, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wofür man den einsetzt.:bag:


    Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
    der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
    nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)


    Romys Page

  • Ich mache meine Aufnahmen meistens sehr nah am Boden.


    Problem für mich ist dabei das ich ein künstliches Genick aus Metall habe und somit meinen Kopf nicht mehr so drehen kann, also auf den Bauch legen und durch den Sucher schauen geht so nicht und da hilft mir der Winkelsucher enorm.


    Das 2. ist, bei Helligkeit kann ich auf dem Display der Kamera nichts erkennen und muss also durch den Sucher schauen und das geht dann eben in Bodennähe wie eben beschrieben, ansonsten müsste ich mir ein Loch buddeln um Bilder in Bodennähe zu machen ;)


    Dieses zum Beispiel....


  • Hallo Pandora


    Danke für Deine Erläuterung. Was man nicht alles mit technischen Hilfsmitteln erreichen kann, ist für mich schon spannend. :danke:


    Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
    der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
    nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)


    Romys Page

  • Der Winkelsucher ist jeden Euro wert, wenn du damit so tolle Aufnahmen machen kannst. Sehr schön, diese Perspektive bei der Akeleiblüte. :clap::gefaellt: