Posts by Vanek

    Tolle Fotos, die gefallen mir. Die Unschärfe im Hintergrund passt hier gut. Das Auge sticht bei den Haaren gut raus, schaut cool aus.

    Also mit dem habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich hatte gehofft man liest sie bald wieder im Forum. Das ist schon heftig, aber man sieht wie schnell das Leben vorbei sein kann.

    Ruhe in Frieden Pumi. Du fehlst uns.

    @ Glanzlichter, in Bild 1 gefällt mir der Lichteinfall mit den Farben gut. Dein Bild ladet zum Wandern ein. Wo war das? Bei BIld 2 sind mir die linken Bäume ein kleines wenig zu dunkel geraten, da es rechts dagegen gut hell (aber passend) ist. Aber ansonsten toller Schnappschuss

    Hallo Gerd, war bei Bild 2 der Schnitt links so gewollt beim Törtchen? Bild 1 und 2 finde ich sehr gelungen, die laden zum Essen ein.

    Ja Glanzlichter da hast du recht. Ich bin dort auch einmal als kleines Kind dort gewesen, und seitdem an dieser Stadt hängen geblieben. Die Krummau hat schon etwas besonderes.

    Danke für die wunderschönen Fotos. Ich bin sehr oft in der Krummau. Hab auch schon unzählige Male Fotos dort gemacht. Es ist wie ein zweites Wohnzimmer, man kann dort gut am Wochenende relaxen. Die Leute sind angenehm und entspannter, genießen mehr ihr Leben als teils unsere Menschen in Österreich.


    Bild #16 ist übrigens mein Stammlokal wo ich gerne Essen und Trinken gehe. Dort hin verirrt sich eher selten ein Tourist, da es schon über der Moldaubrücke nach der Altstadt ist. Ein typisches Bömisches Lokal mit hauptsächlich tschechischen Leuten. Der Wirt selbst spricht auch ein wenig Deutsch und Englisch. Auch ein paar Gäste hin und wieder plaudern gerne mit einem auf Deutsch, auch wenn es ihnen nicht immer leicht fällt, Die Gramatik u.a.


    Neben den Farbfotos kommen auch deine schwarz-weißen Fotos gut zur Geltung. Sie haben etwas besonderes. Danke für deine Fototour durch die mittelalterlich wirkende Altstadt Krummau.

    Das hört sich dann nicht so gut an, der et4500 ist aber eher ein Office Gerät. Der et7750 soll ja speziell für Fotos sein, aber bin da auch nicht sicher ob er wirklich die Fotos erstklassig macht. Der Tintenverbrauch (Tanks) wäre natürlich sehr Kundenfreundlich im Gegensatz zu Tintenpatronen.

    Hast du zum epson et7750 auch Erfahrung?


    Den Canon pixum ip8750 hätte ich auch noch zb im Auge, aber da hab ich Bedenken ob nicht nach 4,5 großen Fotos schon die Tinte leer ist. Man hört ja immer wieder das Fotos sehr viel Tinte saugen.

    Hallo liebe Community,


    Ich bin auf der Suche nach einem Fotodrucker mit dem ich bis A3 qualitativ gute Fotos drucken kann.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir welche vorschlagen könnt und welche Stärken oder Schwächen sie haben. Preislich soll es sich bis 600 Euro höchstens einpendeln.

    Ich höre immer wieder das hier Canon und Epson die Marktführer sind.


    Am besten wäre natürlich ein Alleskönner mit Kopieren, Scannen und Dokumente drucken, aber da gibt es wohl nicht wirklich starke Drucker die zudem gute Fotos machen. Vielleicht höchstens noch der Epson ET7750 (ECOTANK), was sagt ihr zudem?
    Da denke ich ist ein NUR Fotodrucker alleine besser oder?


    Ich weis es gibt Google, hab ich auch benutzt, aber hier gibt es sicher Leute die noch mehr Infos haben, zudem nicht nur auf Laborwerte schauen. Es geht um die realen Bedingungen.


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Traunsee/Traunsteinwanderung


    Beim Aufstieg zur Mairalmhütte ist das Foto entstanden.

    Es gab sogar heute Leute die am Traunstein selbst gestiegen sind.


    4881483F0407318-DB5A-4A2E-9661-A1954578D901.jpeg

    Ich wünsche ihr Gute Besserung und das sie wieder wohlbehalten heim kommt. Pumi geht im Forum ab, aber die Gesundheit ist das wichtigste.

    Micarusa, du wurdest vom Reh entdeckt. Gut geworden der Schnappsschuß, :gefaellt:

    Ich hatte letztes Jahr mal eines auf der A25, da wo es nicht hingehört, zum Glück hab ich ausweichen können, ansonsten sind die sehr niedlich zum ansehen.

    Danke für deine tollen Bilder, die du mit Uns teilst.

    Die Donau, gerade an der Wachau ist für Reisen und die Fotografie ein gutes Ziel. War vor ein paar Jahren mal in Dürnstein, das weiß/blaue Kloster mit Ihrer Farbe sticht einfach heraus aus dem Ort.

    Hallo Sonny willkommen im Forum, wie ich sehe ist der Traunsee dein Traummotiv, da fotografiere ich auch hin und wieder einmal.

    Das letzte Bild von dir gefällt mir am Besten. Den Stein würde ich vielleicht ein wenig aufhellen, aber das ist Geschmacksache. Und wenn es möglich ist den See gerader zu bringen, ich weis das ist mir auch schon passiert, aber es fällt halt gleich mal auf in einem Bild.